Eine Mercedes G-Klasse ist alles andere als billig. Um so weniger, wenn man ein vom Haus-Tuner AMG veredeltes Exemplar kauft. Nun hatten es Diebe auf eben solch ein Exemplar in Leipzig abgesehen.
Fette Beute haben Autodiebe in Leipzig gemacht: Wie die Polizei mitteilt, klauten die bislang unbekannten Täter in der Waldstraße eine Mercedes G-Klasse. Jedoch nicht irgendeinen Geländewagen: Einen G 63 des Haus-Tuners AMG. Wert: rund 200.000 Euro.
Laut Polizei stand der teure Flitzer (Kennzeichen: L-PS 770, erstmals zugelassen 2021) gesichert abgestellt in einer Parkbucht – wo die Diebe zwischen dem 5. und 13. Mai zuschlugen. Nun fahnden die Beamten nicht nur nach der geklauten G-Klasse, gegen die Unbekannten wird wegen besonders schweren Diebstahls ermittelt.
Wie Radio Zwickau meldet, gehört der aufgemotzte Benz dem Chef einer Autoteile-Firma. Den Diebstahl habe er erst so spät bemerkt, weil er in der Tatzeit mit seinem Autotransporter unterwegs war. Die Tat habe ihm gehörig zugesetzt: „Ich habe einen Tag lang nichts gegessen.“ (phy)