Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Mit Sylt-Optik und elitärem Deutschsein. Böhmermann veröffentlicht einen Ohrwurm-Song, der satirisch den Faschismus wiederbegrüßt.
Mit Sylt-Optik und elitärem Deutschsein. Böhmermann veröffentlicht einen Ohrwurm-Song, der satirisch den Faschismus wiederbegrüßt. Bild: Bild: ZDF Magazin Royal/Youtube/Screenshot
Sachsen
Mehr als eine Viertelmillion Aufrufe in 24 Stunden für Böhmermanns neues Video: „Faschismus is back – und keiner hat’s kommen sehen“

Mit seinem neuen Song beanstandet TV-Satiriker Jan Böhmermann die zunehmende Normalisierung rechtsextremer Tendenzen in Deutschland.

Jan Böhmermann und sein Team vom „ZDF Magazin Royale“ haben am Sonntag um 18 Uhr ein neues satirisches Musikvideo auf dem Youtube-Kanal der Sendung veröffentlicht. Unter dem Titel „Faschismus is back“ thematisiert das Musikvideo mit gewohnt provokantem Humor die besorgniserregende Rückkehr faschistischer Ideologien in Deutschland.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06.06.2025
2 min.
Chemnitzer Band Kraftklub spielt Gratis-Konzert in Köln und veröffentlicht neues Video
Kraftklub vor dem Studio Ehrenfeld, in dem die ZDF-Show von Jan Böhmermann aufgezeichnet wird.
Jan Böhmermann, der erst kürzlich mit dem E-Roller von Köln nach Chemnitz gerollert war, stand ebenfalls auf der Bühne. Das Video zur neuen Single „Schief in jedem Chor“ ist jetzt erschienen.
Christian Mathea
28.05.2025
11 min.
15 Jahre kultige Kraftklub-Aktionen: Was kommt heute Abend in Chemnitz dazu?
Fast-Nackt-Auftritt beim Bundesvision Song Contest 2011, neue Aktion zur kommenden Platte in Chemnitz 2025: Kraftklub sind die Meister der Promophase!
Kraftklub sind die Meister der ausgefuchsten Promo-Aktionen. Am Schauspielhaus in Chemnitz wird es um 21.15 Uhr die nächste geben. Was wir alles schon wissen:
Brigitte Linßen
20:54 Uhr
1 min.
Pearl-Jam-Schlagzeuger Matt Cameron verlässt die Band
Der Pearl-Jam-Schlagzeuger Matt Cameron hört auf. (Archivbild)
Nach fast 30 Jahren hört der Schlagzeuger Matt Cameron bei der Rock-Band Pearl Jam auf. Zum Abschied gibt es von beiden Seiten warme Worte - aber keine Informationen über einen möglichen Nachfolger.
08:17 Uhr
5 min.
Bäcker in Sachsen nimmt kein Bargeld mehr an
In dieser Leipziger Filiale der Großbäckerei Steinecke kann aktuell nur noch bargeldlos gezahlt werden.
Der Großbäcker Steinecke akzeptiert jetzt in einer seiner Filialen in Sachsen überhaupt kein Bargeld mehr. Zuvor hatte schon ein Bäcker im Vogtland erklärt, er wolle keine Ein- und Zwei-Cent-Münzen mehr. Wird das jetzt zum Standard - und wie reagieren die Kunden darauf?
Jürgen Becker
20:45 Uhr
3 min.
FBI findet im Fall Epstein keine Hinweise auf Kundenliste
Epstein hatte beste Kontakte in die amerikanische High Society. (Archivbild)
Die neue Führung des US-Justizministeriums hatte im Fall um Sexualverbrecher Jeffrey Epstein Aufklärung versprochen. Die dürfte Verschwörungstheoretiker enttäuschen.
08:28 Uhr
2 min.
Gewitter, Starkregen, Hagel: Jetzt wird es in Sachsen ungemütlich
Vorsicht Autofahrer: Starkregen kann auf Sachsens Straßen an diesem Montag für Aquaplaning sorgen.
Die Hitzewelle ist vorbei. Sonnenanbeter kommen in den nächsten Tagen in Sachsen eher nicht auf ihre Kosten. Im Gegenteil: Regenschirme gut festhalten. Es wird stürmisch - und es könnte hageln.
Jürgen Becker
Mehr Artikel