Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Die smarte Medikamentenbox der Firma "anmed" kann eine falsche oder verspätete Einnahme von Medikamenten verhindern.
Die smarte Medikamentenbox der Firma "anmed" kann eine falsche oder verspätete Einnahme von Medikamenten verhindern. Bild: anmed
Sachsen
Mit smartem Medikamentenspender nach Dubai

Die Arab Health gehört zu den weltweit wichtigsten Messen für Medizintechnik. Auch eine Neuheit aus dem Erzgebirge wird präsentiert.

Für die Firma "anmed" aus Crottendorf im Erzgebirge, einem Vertriebsunternehmen für Medikamentenspender, hat sich der arabische Raum in den vergangenen Jahren zu einem wichtigen Markt entwickelt. "Wir besuchen die Arab Health vor allem auch zur Kundenpflege", sagte Betriebsleiter Sebastian Richter, der den Messestand in Dubai betreut. Kunden aus...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
29.01.2024
3 min.
Warum Unternehmen aus Sachsen ihre Produkte in Dubai präsentieren
In Dubai präsentiert: Bunte Trinkflaschen mit integriertem Medikamentendosierer.
Die Arab Health im World Trade Centre von Dubai gehört zu den wichtigsten Messen für Medizintechnik weltweit. 18 Aussteller aus dem Freistaat zeigen dort ihre Neuheiten.
Christoph Ulrich
15.05.2025
5 min.
Klassik ohne Stock im Hintern: André Rieu reißt Chemnitz vom Hocker
Seltener Anblick: André Rieu hat in der Messe Chemnitz die Geige am Kinn.
Der Niederländer zeigte mit seinem Johann-Strauß-Orchester vor der ausverkauften Messe ein bonbonbuntes Unterhaltungsprogramm auf verflixt hohem Niveau.
Tim Hofmann
16.05.2025
3 min.
Roller-Unfall nach Fahrt über gelbe Ampel: Wer haftet?
Idylle und Freiheit auf dem Motorroller? Mag sein, aber auf dem Zweirad kann es auch plötzlich sehr gefährlich werden.
Zweiradfahren kann gefährlich sein – so ganz ohne Knautschzone. Doch wie sieht es mit der Haftung aus, wenn man bei Gelb über die Ampel fährt und es scheppert? Wann warten, wann Gas geben?
26.05.2023
3 min.
Wie Sachsen bei der Künstlichen Intelligenz mitmischt
KI-Kongress in Dresden: Professor Ralf Herbrich vom Hasso-Plattner-Institut in Potsdam erklärt, wo die Wissenschaft und die Wirtschaft beim Thema Künstliche Intelligenz stehen.
Der Freistaat will beim Thema Digitalisierung eine wichtige Rolle spielen. Doch wo könnten die Chancen am größten sein? Dazu gab es auf einem KI-Kongress in Dresden einen interessanten Vorschlag.
Christoph Ulrich
16.05.2025
4 min.
Nach Unfall-Schock: Flick holt Meister-Titel mit Barça
Hansi Flick wird Meister in Spanien, wollte auf dem Platz aber nicht groß feiern.
Hansi Flick feiert auch den Meister-Titel in Spanien - dank eines Geniestreichs von Jungstar Lamine Yamal. Doch die Freude wird von einem Vorfall in Stadionnähe getrübt.
18:00 Uhr
3 min.
Bett für eine Nacht gesucht: Erzgebirger beweisen großes Herz für Maffay-Anhängerin aus der Hauptstadt
Peter Maffay, für dessen Konzert am 14. Juni Barbara Beuth nach Schwarzenberg kommt, soll die ganze Geschichte erfahren.
Barbara Beuth aus Berlin ist für einen Moment fassungslos, als sie erfährt, wie viele Erzgebirger ihr spontan helfen und eine Bleibe anbieten wollen. Jetzt hat sie ein „neues Problem“, wie sie sagt.
Beate Kindt-Matuschek
Mehr Artikel