Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Ein Marineschiff rettete das Leichtmatrosen-Trio aus ihrer Not.
Ein Marineschiff rettete das Leichtmatrosen-Trio aus ihrer Not. Bild: Symbolbild: Jens Büttner/dpa
Sachsen
Mit Stand-up-Paddle auf der Ostsee unterwegs: Marine muss sächsische Familie retten

Eine Urlauberin aus Sachsen musste mitsamt ihren Kindern (9, 10) von einem deutschen Marineschiff aus dem Meer gerettet werden.

Eine Urlauberin aus Sachsen ist mitsamt ihren Kindern auf einem Paddle-Board auf der Ostsee in Not geraten und von einem deutschen Marineschiff gerettet worden. Wie die Polizeiinspektion Stralsund mitteilt, passierte das Ganze am späten Montagabend: Gegen 22.15 Uhr hatte sich die 43-Jährige per Stand-Up-Paddle-Board auf den Weg von Dranske auf...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
22:26 Uhr
2 min.
Ex-Gladbach-Coach Farke schafft Aufstieg mit Leeds
Daniel Farke steigt mit Leeds United in die Premier League auf.
Leeds United ist zurück in der Premier League. Ein großer Erfolg - auch für einen ehemaligen Bundesliga-Trainer, der langsam zum Aufstiegsspezialisten wird.
13.02.2025
2 min.
Sicherheitskräfte schlagen in Sachsen zu: Anschlag auf Asylbewerber-Unterkunft verhindert
Am Mittwochabend wurden die Sicherheitskräfte aktiv, durchsuchten zwei Objekte im Kreis Meißen.
Ein anonymer Tipp brachte die Ermittler auf die Spur eines jungen Mannes aus dem Kreis Meißen. Am Mittwochabend schlugen sie zu.
Patrick Hyslop
19.04.2025
9 min.
Rechtsmedizinerin aus dem „Erzgebirgskrimi“: „Das Erzgebirge hat mich umgehauen“
Bei der Arbeit im „Erzgebirgskrimi“: Dr. Elena Kulikova (Masha Tokareva) und Robert Winkler (Kai Scheve) im Obduktionssaal.
Im „Erzgebirgskrimi: Die letzte Note“, der in der Kulturhauptstadt spielt und ab 19. April in der ZDF-Mediathek zu sehen ist, rückt Masha Tokareva als Rechtsmedizinerin Elena Kulikova in den Fokus. Wie sie zum Erzgebirge kam, wie sie in Russland aufwuchs und wie sie über den Krieg Russlands gegen die Ukraine denkt, hat sie der „Freien Presse“ im Interview erzählt.
Katharina Leuoth
14:51 Uhr
2 min.
Skilanglauf-Olympiasiegerin Katharina Hennig hat sich getraut: „Es sind Tränen geflossen“
Frisch vermählt: Katharina Hennig und Christian Dotzler.
Die 28-jährige Erzgebirgerin vom WSC Oberwiesenthal startet im kommenden Winter unter dem Namen Hennig-Dotzler. Doch nun geht es erst einmal in die Flitterwochen.
Thomas Prenzel
09.04.2025
5 min.
Rettung dank Organspende: Roland Kaiser ist jetzt WM-Botschafter in Dresden
Roland Kaiser und Tamara Schwab, die Botschafter der „World Transplant Games“ in Dresden.
Weltweit warten abertausende Menschen auf ein Spenderorgan – und die Chance auf ein zweites Leben. Viele, denen so das Leben gerettet wurde, nehmen als Sportler bei den „World Transplant Games“ teil. Nun kommt diese außergewöhnliche Weltmeisterschaft nach Sachsen.
Patrick Hyslop
22:47 Uhr
2 min.
Nationalmannschaft mit NHL-Verstärkung zur Eishockey-WM
Torwart Philipp Grubauer verstärkt am Dienstag den Kader der Eishockey-Nationalmannschaft.
Der Kader für die Eishockey-Weltmeisterschaft wird immer konkreter. Zur nächsten Phase kommt ein NHL-Torhüter. Zwei weitere Profis sollen vor WM-Start noch dazustoßen.
Mehr Artikel