Bild: dpa
Sachsen
Mittelmäßige Pilzsaison in Sachsen - Sammler verirren sich

Freie Presse auf Google News folgen

Dresden (dpa/sn) - In Sachsen ist die Pilzsaison in diesem Jahr wegen des Wetters nur mittelmäßig. Zwar habe die Feuchtigkeit in den vergangenen Wochen nach langen Trockenphasen doch noch für ein verstärktes Wachstum gesorgt, sagte Pilzexperte Hans-Jürgen Hardtke von der Arbeitsgemeinschaft sächsischer Mykologen der Nachrichtenagentur dpa....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10:49 Uhr
2 min.
Anhaltende Trockenheit - Waldbrandgefahr steigt
Anhaltende Trockenheit - Waldbrandgefahr steigt - In der Muskauer Heide gilt bereits die Waldbrandgefahrenstufe 4. (Symbolbild)
Das Sommerwetter am Pfingstwochenende lässt die Gefahr für einen Waldbrand steigen. Diese Regionen in Sachsen sind betroffen.
18:00 Uhr
4 min.
Waldenburg: Basilikum-Markt verspricht Kräuter-Vielfalt für Garten und Gaumen
Waldenburg: Basilikum-Markt verspricht Kräuter-Vielfalt für Garten und Gaumen - Der Basilikum-Markt in Waldenburg ist ein Besuchermagnet. Am Sonntag gibt es wieder die Chance zum Einkaufsbummel im Grünen.
Kleine Manufakturen und traditionsreiche Gärtnereien bauen ihre Stände am Sonntag im Grünfelder Park auf. Sie garantieren ein besonderes Einkaufserlebnis an der frischen Luft. Was Besucher wissen müssen – von A wie Anreise bis Z wie Zeitplan.
Holger Frenzel
30.05.2026
3 min.
Eichenprozessionsspinner breitet sich in Sachsen aus
Eichenprozessionsspinner breitet sich in Sachsen aus - Der Schädling breitet sich auch in Sachsen aus. (Archivbild)
Erste Kommunen haben Warnungen vor dem Eichenprozessionsspinner herausgegeben. Wo der Falter vorkommt - und warum er nicht nur für Bäume ein Problem ist.
22:18 Uhr
1 min.
Boxprofi Eifert verpasst Sensation in Russland
Boxprofi Eifert verpasst Sensation in Russland - Er hat sich achtbar geschlagen, den WM-Titel hat Michael Eifert jedoch verpasst. (Archivbild)
Es geht um den WM-Titel. Michael Eifert übersteht die zwölf Runden gegen den russischen Titelverteidiger. Zum Sieg reicht es nicht.
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
21:29 Uhr
5 min.
Trotz Havertz-Tor: PSG triumphiert nach Elfmeter-Drama
Trotz Havertz-Tor: PSG triumphiert nach Elfmeter-Drama - Ousmane Dembele sorgt für den Ausgleich.
Kai Havertz trifft früh und schreibt deutsche Fußball-Geschichte. Doch Paris Saint-Germain rettet sich dank des Weltfußballers in die Verlängerung. Die Entscheidung fällt vom Punkt.
Jordan Raza, dpa
Mehr Artikel