QR Code
Jetzt App herunterladen!
Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Mit dem Rettungshubschrauber Christoph 62 wurde am Wochenende ein am Rauenstein abgestürzter Tourist in ein Krankenhaus geflogen.
Mit dem Rettungshubschrauber Christoph 62 wurde am Wochenende ein am Rauenstein abgestürzter Tourist in ein Krankenhaus geflogen. Bild: Bergwacht Sachsen/Marko Förster
Sachsen
09.09.2024

Mutmaßlich beim Toilettengang abgerutscht: Tourist stürzt in Sachsen 15 Meter in die Tiefe

Ein Mann ist nachts am Rauenstein in der Sächsischen Schweiz 15 Meter tief in eine Schlucht gestürzt. Sein Begleiter fand ihn aber erst am nächsten Morgen - schwer verletzt.

Struppen.

Die beiden Touristen hatten am Rauenstein die Nacht vom Samstag auf Sonntag auf dem Felsriff rechts von Wanderaufstieg und Lift in Hängematten verbringen wollen. Doch einer der beiden stürzte in der Nacht mutmaßlich beim Toilettengang in eine 15 Meter tiefe Schlucht und verletzte sich schwer. Sein Begleiter fand ihn allerdings erst am Morgen.

Mit Christoph 62 in ein Krankenhaus geflogen

Daraufhin alarmierte der Mann den Rettungsdienst. Mithilfe der Bergwacht Bielatal un dem Rettungshubschrauber Christoph 62 wurde der Schwerverletzte schließlich medizinisch erstversorgt und in ein Krankenhaus geflogen. ( juerg)

Die Bergwacht Bielatal half bei der Bergung des schwerverletzten Touristen.
Die Bergwacht Bielatal half bei der Bergung des schwerverletzten Touristen. Bild: Bergwacht Sachsen/Marko Förster
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14.07.2024
1 min.
Motorradfahrer bei Unfall zwischen Holzhau und Neuhermsdorf schwer verletzt
Ein Motorradfahrer wurde am Sonntag bei einem Unfall zwischen Neuhermsdorf und Holzhau schwer verletzt. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber, hier ein Illustrationsfoto, in eine Klinik geflogen.
Ein schwerer Motorradunfall ereignete sich am frühen Sonntagnachmittag auf der Staatsstraße 185 bei Holzhau. Ein Rettungshubschrauber flog den Schwerverletzten in eine Klinik. Was war geschehen?
Heike Hubricht
30.04.2024
2 min.
Schon wieder zwei Touristen in der Sächsischen Schweiz abgestürzt
Die Bergwacht Sachsen hat erneut im Elbsandsteingebirge abgestürzte Wanderer retten müssen.
Das Elbsandsteingebirge gilt als Kletter- und Wanderparadies. Doch offenbar überschätzen viel ihre Fähig- und Fertigkeiten. Erneut stürzte jetzt ein Kletterer in die Tiefe, eine Wanderin verletzte sich beim Abstieg.
Jürgen Becker
11.10.2024
3 min.
„Tut mir leid für sie“: So diskutiert das Netz über den DSDS-Auftritt von Erzgebirgerin bei RTL
Beata Strauss singt „Liebe ohne Leiden“.
Dieter Bohlen und seine Mit-Juroren warfen die Bad Schlemaerin aus der Sendung. Ihr selbst war einen Abend lang vor Aufregung schlecht. Im Netz bekommt sie Zuspruch, aber nicht nur.
Mario Ulbrich
13:34 Uhr
2 min.
Kunstwerk für Projekt "Purple Path" in Stollberg eingeweiht
In Stollberg bereichert fortan ein Kunstobjekt das Chemnitzer Kulturhauptstadt-Projekt Purple Path. (Archivbild)
Chemnitz trägt 2025 den Titel Europäische Kulturhauptstadt. Das Ereignis wirft bereits Schatten voraus. Ein Projekt ist ein Kunstparcours, der Chemnitz mit 38 Gemeinden der Region verbinden soll.
13:32 Uhr
1 min.
Vogtland: Unerwartetes Wendemanöver führt zu Unfall
Ein 34-Jähriger verletzte sich bei dem Zusammenstoß leicht.
In Pausa kam es zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer leicht verletzt wurde. Was zum Unfallhergang bekannt ist.
Florian Wunderlich
08:00 Uhr
3 min.
Die Schattenseite der Pilzschwemme zwischen Freiberg und Flöha
Förster Thomas Vogel und Waldbesitzer Albrecht Prinz von Schönburg-Hartensteinim Kirchbachtal zwischen Oberschöna und Oederan. Vogel beobachtet aktuell häufig Pilzsammler, die mit ihren Autos Waldwege blockieren.
Rekordfunde locken Hunderte Sammler in die Wälder der Region. Doch mit dem Ansturm ist ein Problem verbunden - beispielsweise in Oberreichenbach, wie ein Förster sagt.
Steffen Jankowski
Mehr Artikel