Party im Postfach: Das ist der neue Newsletter zur Kulturhauptstadt
Warum das Jahr 2025 erst mit dem neuen Kulturhauptstadt-Newsletter der „Freien Presse“ so richtig lässig wird.
Chemnitz.Sie fühlen‘s noch nicht richtig? 1000 Veranstaltungen und 150 Projekte überfordern Sie? Sie halten Purple Disco Machine für einen neuen Energy-Drink? Sie finden, das Kulturhauptstadtjahr macht den ekligen Januar auch nicht schöner? Dann sind Sie hier genau richtig.
Wir, die „Fetzt.“-Redaktion, bringen Sie in Stimmung. Versprochen. Und wenn Sie‘s schon sind: umso besser. Ob Ihr Herz wie verrückt für die Kulturhauptstadt Europas schlägt oder Sie beim unsächsischen Slogan „C the Unseen“ Puls kriegen: Bei uns ist für jeden was dabei.
Skeptiker werden den „Rotz der Woche“ lieben, die Rubrik rund um Kulturhauptstadt-Schwachsinn. Diejenigen, die das Programm schon auswendig kennen, überraschen wir mit dem „Ungesehenen“. Allen, die einfach Bescheid wissen wollen, sagen wir mit unseren Tipps der Woche, „Was geht“. Und falls Sie für Ihre Spaziergänge durch die Kulturhauptstadt einen coolen Soundtrack brauchen, abonnieren Sie einfach unsere Spotify-Playlist.
Natürlich steckt noch viel mehr in unserer mit viel Liebe gemachten, kunterbunten Newsletter-Wundertüte. Die „Fotobox“, der „Gönn Dir“-Tipp und die unverzichtbare Rubrik „Chemnitz für Anfänger“, mit der auch Alteingesessene noch was lernen können.
Wir könnten jetzt Geld verlangen für diesen opulenten Kulturkracher. 20,25 Euro im Monat zum Beispiel. Aber wissen Sie was? Er kommt gratis in Ihr Postfach. Jeden Donnerstag, um 20.25 Uhr. Natürlich.