Bild: Uwe Anspach/dpa/Illustration
Sachsen
Polizei blitzt 600 Raser auf der A72

Freie Presse auf Google News folgen

Geschwindigkeitskontrolle am Kreuz Chemnitz

Am Sonntag hat die Polizei auf der Autobahn 72 zwischen Chemnitz-Rottluff und dem Kreuz Chemnitz innerhalb von sechs Stunden 601 Verstöße gegen die vorgeschriebene Geschwindigkeit von 100 km/h festgestellt.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
03.06.2026
2 min.
Blitzer auf der A 72 im Vogtland: Diese Bilanz zieht die Polizei
Blitzer auf der A 72 im Vogtland: Diese Bilanz zieht die Polizei - Acht Mal geblitzt wurde in den ersten fünf Monaten des Jahres am Rasthof Vogtland Nord.
Acht Geschwindigkeitskontrollen gab es in den ersten fünf Monaten dieses Jahres am Rasthof Vogtland Nord auf der Autobahn 72. Dort gilt Tempo 100. Was das Tacho des schnellsten Fahrzeugs anzeigte.
Daniela Hommel-Kreißl
19.05.2026
1 min.
Erzgebirge: Motorradfahrer rast mit über 200 km/h auf B 174
Erzgebirge: Motorradfahrer rast mit über 200 km/h auf B 174 - Zivile Polizeibeamte in einem Provida-Fahrzeug nahmen am ehemaligen MZ-Werk in Zschopau die Verfolgung des Yamaha-Fahrers auf.
Mit über 200 km/h rast ein Biker mit einer Yamaha auf der B 174 Richtung Chemnitz. Zivile Beamte nehmen am ehemaligen MZ-Werk in Zschopau die Verfolgung auf.
Holk Dohle
06:27 Uhr
2 min.
Homeoffice und schulfrei zur WM-Eröffnung in Mexiko-Stadt
Homeoffice und schulfrei zur WM-Eröffnung in Mexiko-Stadt - Zur WM-Eröffnung fällt in Mexiko-Stadt der Unterricht aus, Beamte können von zu Hause aus arbeiten. (Archivbild)
Zum Auftakt der WM können sich Schüler in der mexikanischen Hauptstadt über einen freien Tag freuen, Beamte dürfen zumindest von zu Hause aus arbeiten. Damit soll ein Verkehrschaos vermieden werden.
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
06:19 Uhr
1 min.
Tesla bei Unfall im Chemnitzer Umland stark beschädigt
Tesla bei Unfall im Chemnitzer Umland stark beschädigt - Der Tesla wies große Schäden auf.
Bei einer Frontalkollission zweier Fahrzeuge zwischen Taura und Herrenhaide soll es zwei Verletzte gegeben haben.
Christian Mathea
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel