Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Polizei blitzt 600 Raser auf der A72

Schon gehört?
Sie können sich Ihre Nachrichten jetzt auch vorlesen lassen. Klicken Sie dazu einfach auf das Play-Symbol in einem beliebigen Artikel oder fügen Sie den Beitrag über das Plus-Symbol Ihrer persönlichen Wiedergabeliste hinzu und hören Sie ihn später an.
Artikel anhören:

Geschwindigkeitskontrolle am Kreuz Chemnitz


Registrieren und testen.

Das könnte Sie auch interessieren

55 Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.

  • 4
    0
    VaterinSorge
    15.01.2020

    Schaut Euch in Europa um, wer mit mehr als 10 km/h und weniger als 40 km/h beispielsweise in der Toscana erwischt wird zahlt 225 € und wenn er innerhalb von 5 Tagen zahlt „ nur“ 165 €. Fotos nur von hinten auf Antrag ansonsten keine Einspruchsmöglichkeit, aber stationäre Kontrollen werden per Schild angekündigt. I.d.R. passiert einem das 1 Mal, dann wird man vorsichtig, hält sich ans Limit oder orientiert sich an Einheimischen. (Aber ich gebe zu, da ist man im Urlaub und hat es nicht sehr eilig) Deutschland ist ein freies Land, mit sehr sicheren Straßen und Autobahnen gut ausgestatteten, modernen und TÜV geprüften Fahrzeugen und fast 40% der Autobahnen ohne Beschränkungen. Sorgen wir lieber durch umsichtiges Verhalten dass es so bleibt und regen wir uns weniger über die paar Spinner auf, die Kopf und Kragen riskieren um 5 min früher am Ziel zu sein. Ich möchte weder italienisch - europäische, noch amerikanische oder japanische Verhältnisse, schon garnicht skandinavische oder gar holländische. Wir sind eine Autonation und das ist gut so, denn wir lieben, achten und schätzen bestenfalls unsere eigenen Produkte, Innovationen und Technologien. Sorgen wir lieber dafür, dass es so bleibt, damit wir noch lange was zu tun haben...

  • 4
    6
    gelöschter Nutzer
    14.01.2020

    Dass, was dirk 21 vorgeschlagen hat, wünsche ich mir auch für Leutchen, die bei erlaubten 100 mit 60 herumzockeln. Oder bei 70 mit 45. Auch wer 100 m vor der Ampel schon Schritttempo fährt, sollte sich mal fragen, ob das wirklich notwendig ist. Alles schon häufig erlebt, trotz wenig Verkehr.

  • 5
    6
    VaterinSorge
    14.01.2020

    naja, is auch ne blöde Stelle, genau wie auf der Gegenseite Richtung Stollberg. Es erschließt sich dann z.T. für Sonntagsfahrer, wenn kein LKW unterwegs ist, man vielleicht vom Ausflug kommt nicht unbedingt der Grund für 100 km/h. Da ist es schon erstaunlich, dass fast 90 % ordnungsgemäß fuhren und weniger als 4 % mit einem Bußgeldbescheid rechnen müssen, nur 0,27 % sogar mit einem Fahrverbot. Ich finde das jetzt nicht so erschreckend, dass man vielleicht Angst haben müsste, die Welt geht unter...

  • 4
    6
    gelöschter Nutzer
    11.01.2020

    Die Strafen für Raser sind viel zu gering. Es sollte gar kein Bußgeld mehr verhängt werden. Was juckt schon jemanden ein paar Hundert Euro. 6 Monate Fahrverbot tut schon wesentlich mehr weh.

  • 11
    2
    Hanneswbg
    07.01.2020

    Immerhin wenigstens mal vorübergehend 14 Raser weniger unterwegs.