So schön wie in anderen Jahren war das Wetter diesmal nicht. So mancher ließ sich davon aber nicht vom Feiern abhalten.
So schön wie in anderen Jahren war das Wetter diesmal nicht. So mancher ließ sich davon aber nicht vom Feiern abhalten. Bild: Guido Kirchner/dpa
Sachsen
Polizei zum Männertag nur wenig gefordert

Freie Presse auf Google News folgen

Regen und Corona haben vielen Feierplänen einen Strich durch die Rechnung gemacht. Ganz ohne Polizeieinsätze blieb der Tag dann aber doch nicht.

Das schlechte Wetter und die geltenden Corona-Beschränkungen haben zu einem deutlich ruhigeren Männertag als in anderen Jahren geführt. Die Polizeidirektion Zwickau, zuständig für den Landkreis Zwickau und das Vogtland, zählte insgesamt 55 Einsätze im Zusammenhang mit dem Männertag. Das ist weniger als die Hälfte im Vergleich zum Vorjahr,...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:37 Uhr
2 min.
Weltmeister Argentinien schießt sich warm mit Messi-Rekord
Weltmeister Argentinien schießt sich warm mit Messi-Rekord - Er ist bereit für die WM: Superstar Lionel Messi.
Rechtzeitig vor dem WM-Start hat Titelverteidiger Argentinien sein Testspiel gegen Island klar gewonnen. Dabei traf auch Superstar Lionel Messi. Danach meldete er sich noch zu Wort.
07:29 Uhr
3 min.
Ostdeutsche Parfümerie-Kette ist pleite
Ostdeutsche Parfümerie-Kette ist pleite - Alle Filialen der Parfümerie-Kette Thiemann kommen jetzt jetzt auf den Prüfstand - auch die im Kornmarktcenter in Bautzen.
Pfennigpfeiffer, Mäc Geiz, Groschen-Markt: Jetzt hat es den nächsten ostdeutschen Einzelhändler erwischt. Die Parfümerie-Kette Thiemann aus Sachsen steckt in Schwierigkeiten.
Jürgen Becker
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
06.05.2026
3 min.
Chemnitzer FC: „Derby light“ zum letzten Saisonheimspiel gegen den FSV Zwickau
Chemnitzer FC: „Derby light“ zum letzten Saisonheimspiel gegen den FSV Zwickau - Die Partie des CFC gegen Aue wurde in die höchste Risikokategorie eingestuft. Gegen Zwickau geht die Polizei von einem geringeren Aggressionspotenzial aus.
In der Fußball-Regionalliga haben die Himmelblauen sportlich noch eine Rechnung offen. Finanziell gab es für beide Vereine nach dem Hin- ein Nachspiel. Die Polizei erwartet aber keine Konfrontationen.
Torsten Ewers
24.05.2026
3 min.
570 Beamte im Einsatz: Polizei zieht Bilanz nach Pokalfinale zwischen Zwickau und Aue
570 Beamte im Einsatz: Polizei zieht Bilanz nach Pokalfinale zwischen Zwickau und Aue - Beim Sachsenpokalfinale kam es in beiden Fanlagern zum Einsatz von Pyrotechnik.
Der Großeinsatz der Polizei beim Sachsenpokalfinale in Zwickau zeigte Wirkung. Die Trennung der Fanlager gelang, größere Ausschreitungen blieben aus. Doch ohne Zwischenfälle verlief der Tag nicht.
Thomas Croy
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel