Bild: Armin Weigel/dpa
Regionales
Rentnerin aus Sachsen verunglückt bei Wanderung in Österreich tödlich

Freie Presse auf Google News folgen

Lofer (dpa) - Eine 73-Jährige aus Sachsen ist am Samstag beim Wandern mit ihrem Mann in Österreich auf einem schmalen Steig ausgerutscht und über 250 Meter in steilem Gelände in den Tod gestürzt. Das Ehepaar war in der Nähe von Lofer nach einem Hüttenbesuch am Weg ins Tal, teilte die Salzburger Polizei am Sonntag mit.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
17:20 Uhr
1 min.
Stollberg: Werkzeuge aus Imbiss gestohlen – Ermittlungen laufen
Stollberg: Werkzeuge aus Imbiss gestohlen – Ermittlungen laufen - Aus einem Imbiss in Stollberg wurden Werkzeuge gestohlen.
Bei einem mutmaßlichen Einbruch in einen Imbiss in Stollberg sind Werkzeuge im Wert von rund 1200 Euro gestohlen worden. Die Ermittlungen laufen.
Farhad Salmanian
09.05.2026
1 min.
Blaulichteinsatz im Erzgebirge: Mann verunglückt in Gartenanlage tödlich
Blaulichteinsatz im Erzgebirge: Mann verunglückt in Gartenanlage tödlich - Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst wurden auf den Zeller Berg in Aue alarmiert.
Trotz des schnellen Einsatzes der Rettungskräfte konnte dem Betroffenen nicht mehr geholfen werden.
Niko Mutschmann, Joseph Wenzel
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
17:17 Uhr
2 min.
Ein totes Schulkind und viele Verletzte bei Bus-Zusammenstoß
Ein totes Schulkind und viele Verletzte bei Bus-Zusammenstoß - Ein Linienbus und ein Reisebus waren auf einer Staatsstraße im Landkreis Dachau zusammengestoßen.
Zahlreiche Grundschüler sind in einem Reisebus auf einer Straße in Oberbayern unterwegs, als es plötzlich zur Kollision mit einem Linienbus kommt. Ein Kind überlebt den Unfall nicht.
07.04.2026
2 min.
Tödliches Unglück in den Bergen: Dresdner stürzt 200 Meter in die Tiefe
Tödliches Unglück in den Bergen: Dresdner stürzt 200 Meter in die Tiefe - Nach dem Unglück brachte ein Hubschrauber einen Notarzt zur Unglücksstelle. (Archiv)
Ein Abstecher zu einem Berggipfel hat einen Sachsen am Ostermontag das Leben gekostet.
Patrick Hyslop
Mehr Artikel