Vor allem der Freitag hat für Autofahrer - aber auch Fußgänger - unangenehme Überraschungen im Gepäck.
Vor allem der Freitag hat für Autofahrer - aber auch Fußgänger - unangenehme Überraschungen im Gepäck. Bild: IMAGO/imagebroker
Sachsen
Sachsen aufgepasst: Am Freitag drohen Schnee, Eisregen und unpassierbare Straßen

Freie Presse auf Google News folgen

An den Dauerfrost hat man sich in Sachsen fast gewöhnt. Doch nun dreht der Winter richtig auf. Am Freitag müssen Autofahrer vorsichtig sein. Wie geht es danach weiter?

Sturmtief Elli sorgt deutschlandweit für turbulentes Winterwetter – auch in Sachsen stehen uns Schnee, Regen, Glätte und starker Wind ins Haus. Fußgänger und Autofahrer müssen insbesondere am morgigen Freitag gehörig aufpassen.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
Erschienen am: 08.01.2026 | 11:00 Uhr
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
4 min.
Koalition startet in entscheidende Reformphase
Koalition startet in entscheidende Reformphase - Bei der SPD-Spargelfahrt probten die Koalitionäre schon mal für das Spitzentreffen im Kanzleramt.
Die nächsten Wochen bis zur Sommerpause werden zur entscheidenden Bewährungsprobe für die Regierungskoalition. Bis Anfang Juli will sie ein großes Reformpaket schnüren.
20.05.2026
2 min.
Hochsommer-Wetter in Sachsen: Erst Gewitter und Starkregen, dann 30 Grad an Pfingsten
Hochsommer-Wetter in Sachsen: Erst Gewitter und Starkregen, dann 30 Grad an Pfingsten - Bereits am Wochenende wird in Sachsen die 30-Grad-Marke geknackt. (Archiv)
Am Mittwoch wird es im Freistaat teils richtig ungemütlich, danach steigen die Temperaturen. Und am Wochenende ist der Hochsommer zu Gast - bleibt er?
Patrick Hyslop
10.06.2026
4 min.
Corona-Masken: Textilfirma fordert halbe Milliarde vom Bund
Corona-Masken: Textilfirma fordert halbe Milliarde vom Bund - Heute billig zu haben, 2020 war es zeitweise teure Mangelware: FFP2-Masken.
Corona ist Geschichte, aber die finanziellen Folgen sind noch immer nicht ausgestanden. Ein Textilhändler fordert vor Gericht nun viel Geld. Dabei geht es auch um die Rolle von Jens Spahn.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
23.03.2026
2 min.
Sachsen aufgepasst: Schnee, Sturm und glatte Straßen ab Mittwoch
Sachsen aufgepasst: Schnee, Sturm und glatte Straßen ab Mittwoch - Autofahrer müssen bald wieder mit glatten Straßen rechnen.
Sonne, milde Temperaturen: In Sachsen herrscht Frühlingswetter. Noch. Schon zur Wochenmitte ändert sich das gründlich.
Patrick Hyslop
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
Mehr Artikel