Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Sachsen kann 230 Lehrerstellen nicht besetzen

Schon gehört?
Sie können sich Ihre Nachrichten jetzt auch vorlesen lassen. Klicken Sie dazu einfach auf das Play-Symbol in einem beliebigen Artikel oder fügen Sie den Beitrag über das Plus-Symbol Ihrer persönlichen Wiedergabeliste hinzu und hören Sie ihn später an.
Artikel anhören:

Registrieren und testen.

Das könnte Sie auch interessieren

33 Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.

  • 3
    0
    tbaukhage
    10.08.2018

    @Zeitungss: Natürlich nicht. So, wie vorhergesagt. Bisher kamen 71 beamtete Rückkehrer aus den gebrauchten Bundesländern zurück nach SN. Davon 19 im Austausch. Bleibt als ein "Zuwachs" von 52. Da Lehrer in jedem Bundesland händeringend gesucht werden, kann man sich ja mal Gedanken machen, warum ein Dienstherr den einen oder anderen Rückkehrer auch ohne Austausch ziehen lässt...

  • 3
    0
    Zeitungss
    09.08.2018

    Die Verbeamtung hat wohl auch nicht geholfen ????? Zumindest haben die Bürger Kosten am Bein, das eigentliche Ziel ist nicht erkennbar, Sachsen halt.

  • 5
    0
    tbaukhage
    09.08.2018

    Machen wir's mal an einem Beispiel konkret: An den Oberschulen im Chemnitzer Raum sind 70 Stellen zu besetzen. Dafür gibt es 10 Bewerber. Und, Herr Piwarz, daran ist nicht die Bewerberlage schuld, sondern die seit Jahren verfehlte Personalpolitik Ihrer famosen CDU, die seit 30 Jahren den Kultusminister stellt. Es wäre Zeit, die eigentlich Verantwortlichen, wie Rößler, Flath, Kurth oder Unland nicht nur zu benennen, sondern zur Verantwortung zu ziehen! Und unterlassen Sie es, den schwarzen Peter den Bewerbern zuzuschieben, die sich lieber in einem anderen Bundesland anstellen lassen.