Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) hat am Freitagabend 11.911 neue Termine für eine Corona-Impfung in den sächsischen Impfzentren freigeschaltet.
Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) hat am Freitagabend 11.911 neue Termine für eine Corona-Impfung in den sächsischen Impfzentren freigeschaltet. Bild: Ole Spata/dpa/Illustration
Sachsen
Sächsische Impfzentren: Neue Termine verfügbar

Freie Presse auf Google News folgen

Nach DRK-Angaben wurden knapp 12.000 Termine freigeschaltet.

Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) hat am Freitagabend 11.911 neue Termine für eine Corona-Impfung in den sächsischen Impfzentren freigeschaltet. Wie das DRK via Twitter mitteilte, wurden gegen 18 Uhr sowohl Termine für die Vakzine von Biontech und Moderna als auch für den Impfstoff von Astrazeneca hinzugefügt. 
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
05.03.2024
6 min.
Mann ließ sich 217 Mal gegen Corona impfen: Was macht das mit seinem Immunsystem?
Mann ließ sich 217 Mal gegen Corona impfen: Was macht das mit seinem Immunsystem? - Mit insgesamt acht verschiedenen Vakzinen ließ sich der Mann aus Magdeburg gegen Corona impfen - insgesamt 217 Mal. Die Untersuchung einer Forschungsgruppe kommt zu erstaunlichen Ergebnissen.
Polizisten hatten den Magdeburger 2022 in Sachsen gestellt und wegen gefälschter Impfausweise ermittelt. Was kam heraus - und was machen acht verschiedene Impfstoffe mit dem Immunsystem? Forscher haben die Antwort.
Tobias Wolf und Tino Moritz
29.08.2021
8 min.
Corona-Lage in Sachsen: Freistaat bleibt Schlusslicht beim Impfen
Corona-Lage in Sachsen: Freistaat bleibt Schlusslicht beim Impfen -
Die aktuellen Entwicklungen rund um die Pandemie in Sachsen im Überblick.
07:55 Uhr
2 min.
Deutsche Panzerbrigade übt erstmals Gefecht in Litauen
Deutsche Panzerbrigade übt erstmals Gefecht in Litauen - "Freedom Shield 2026" Übung der Panzerbrigade 45
Die neue Panzerbrigade "Litauen" trainiert in Litauen. Nahe der Grenze zu Belarus stellen sich rund 2.900 Soldaten in 800 Fahrzeugen neuen Bedrohungen, wie sie sich durch Drohnen ergeben.
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
07:53 Uhr
5 min.
Superminister Völler ist heiß auf WM-Start: "Alle brennen"
Superminister Völler ist heiß auf WM-Start: "Alle brennen" - Rudi Völlers Meinung ist zu praktisch allen WM-Themen gefragt.
Manuel Neuer ist fit, Joshua Kimmich und der Bundestrainer sind bereit. Vor dem WM-Start gibt Rudi Völler ein Update zur Lage der DFB-Auswahl. Dann verlässt Nagelsmanns Superminister das WM-Quartier.
Arne Richter und Klaus Bergmann, dpa
Mehr Artikel