Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Senioren rutschen zunehmend in die Schuldenfalle

Schon gehört?
Sie können sich Ihre Nachrichten jetzt auch vorlesen lassen. Klicken Sie dazu einfach auf das Play-Symbol in einem beliebigen Artikel oder fügen Sie den Beitrag über das Plus-Symbol Ihrer persönlichen Wiedergabeliste hinzu und hören Sie ihn später an.
Artikel anhören:

Noch sind die Zahlen undramatisch. Nur jeder 50. Rentner kann seine Rechnungen nicht bezahlen. Diese Notlage wird bald deutlich mehr betreffen.


Registrieren und testen.

Das könnte Sie auch interessieren

99 Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.

  • 0
    0
    gelöschter Nutzer
    23.11.2015

    fp2012: ""Ich würde dafür plädieren, dass sich nur noch der zur Verwendung von Steuergeldern äußern darf, der auch welche zahlt...""
    so dumm wie sie kann eigentlich kein Zweiter sein oder?
    Sind jetzt neuerdings Rentner,Minijobber, Arbeitslose, Hinzuverdiener .... ausgenommen von der Mehrwertsteuer, Grundsteuer ect. ???
    Außerdem wer gibt Ihnen das Recht Mutmaßungen über die Lebensumstände anderer hier im Forum anzustellen, deren Meinung Ihnen evt. nicht in den Kram passt?

  • 5
    0
    gelöschter Nutzer
    22.11.2015

    Wenn es darum geht, können alle bei Steuerfragen mit reden, denn auch die Bürger die so wenig verdienen und keine Lohnsteuer zahlen, haben doch auf alles die Mehrwertsteuer mit zu entrichten oder sind diese Personen davon befreit "fp2012"? Aber am wenigsten haben die Typen das "M ...ul" aufzureißen, die keine Lohnsteuer zahlen, in keine gesetzliche Rentenversicherung einzahlen und doch fürstlich Abgesichert sind und das auch im Alter (Beamte, Politiker usw.), denn wenn Alle in die gesetzliche RV einzahlen würden, nach ihren Einkommen und ohne Obergrenze, wäre der sozialen Gerechtigkeit genüge getan, aber so lang die Grundsicherung im Alter und das auch als langjährig gesetzlich Versicherter aus dem Niedriglohnsektor und das nicht aus Dummheit, nein weil der erlernte Beruf nach der Wende bei vielen Bürgern im Osten einfach wegfiel, weniger ist als der Satz für Asylbewerber mit Bleiberecht, läuft doch einiges schief und das müssten auch solche wie "fp2012" kapieren! Auch wer meint, mitreden kann nur der auch Steuern zahlt, dann müssen diese Personen aber auch erst mitreden und die Flüchtlingswelle "Willkommen" heißen, wenn diese genügend Asylbewerber beherbergen, denn Kritiker dieser Asylpolitik dürfen sich äußern, weil sie auch gegen diese Willkommenskultur sind und welche Sanktionen verhängen dann die Argen, wenn die vielen Analphabeten der Einwanderung laut Medien und Politikern, keine Bewerbungen lesen können und Vorladungen nicht nachkommen, werden diese dann mit Taxis in die Ämter gefahren? Die Einführung einer Mindestrente für langjährig Versicherte über der Grundsicherung über dem Hartz IV Satz, hätte viel Sprengstoff aus der Asyldebatte genommen und auch die Akzeptanz der Zuwanderung erhöht, da soziale Ängste nicht im Vordergrund stehen würden.

  • 5
    0
    gelöschter Nutzer
    21.11.2015

    Durch Rührup und Riester haben sich die Privaten Halsabscheider ungeheuerlich bereichert.
    Beim Blühm waren die Verwaltungskosten bei 2 %.
    Bei den NEUEN PRIVATEN sind die Kosten bei 20%!!!!!

    Und die Rentenpunkte sind von 68 auf 40 zurückgegengen.

    Das weiß ich aber nicht genau.

  • 10
    0
    gelöschter Nutzer
    21.11.2015

    Undramatisch??? Für jeden einzelnen der Rentner, die mit Sicherheit ihr ganzes Leben schwer gearbeitet haben ist das ein Drama!

  • 13
    5
    gelöschter Nutzer
    21.11.2015

    @fp2012 Wo? Hier im Forum oder auch in der Politik?
    Dieser Zustand ist seit Jahren vorprogrammiert, bei Löhnen, die die Bezeichnung Entlohnung eigentlich nicht verdienen, bei Energiepreisen, die durch sinnfreie politischen Entscheidungen (wie dem Ausstieg aus der Atomenergie, wobei unsere Nachbarn ihre Atomenergiegewinnung stark ausbauen) ins Unermässliche steigen, durch Erhöhung von Fahrpreisen im ÖP(N)V. Und natürlich durch die stetige Erhöhung der Diäten unserer Politiker als Belohnung für ihren Schwachsinn, den sie als hervorragende Politik verkaufen.

    Es gab irgendwann vor Jahren einmal einen zweiteiligen Fernsehfilm im ZDF "Deutschland 2030 - Aufstand der Alten". In der sich anschließenden Podiumsdiskussion wurden die dargestellten Verhältnisse als durchaus realistisch bewertet. Damals dacht ich noch, die spinnen...

  • 8
    11
    fp2012
    21.11.2015

    Ich würde dafür plädieren, dass sich nur noch der zur Verwendung von Steuergeldern äußern darf, der auch welche zahlt...
    Ich glaube, dann würde es im Forum verdammt still werden...
    @vitaminC:
    meiß(!)t Analphabeten...da fällt mir nur ein, wer im Glashaus sitzt...

  • 14
    6
    gelöschter Nutzer
    21.11.2015

    Aber darum schert sich im Bundestag niemand, stattdessen wird dort nur überlegt wie man noch mehr von dem vom Volk erarbeiteten Steuergeldern in alle Welt verteilen kann.
    Ich werde es ihnen danken 2017!

  • 9
    5
    gelöschter Nutzer
    21.11.2015

    Da sag ich mal " Bravo" Deutschland...ein Wunder ist es nicht. Preise steigen Renten und Löhne nicht.Das muss ja irgendwann so kommen! Es ist beschämend das einer der über 40 Jahre gebuggelt hat nun von der läppigen Rente nicht leben kann...Armes Deutschland.

  • 12
    5
    gelöschter Nutzer
    21.11.2015

    So richtig schön wird es erst wenn die ganzen Illegalen ihre Ansprüche anmelden in ein paar Jahren, dass wird unserem sozialen Frieden sehr gut tun, schließlich sind es ja alles Fachkräfte, meißt Analphabeten, die werden schon ordentlich Steuern und Rentenbeiträge einzahlen.