Dirk Panter - SPD-Fraktionschef
Dirk Panter - SPD-Fraktionschef Bild: dpa
Sachsen
SPD-Fraktionschef Dirk Panter: "Wir sollten Konflikte öffentlich machen"

Freie Presse auf Google News folgen

Dirk Panter vor dem Landesparteitag zur Strategiesuche seiner Partei und zum angekündigten Rückzug von Parteichef Dulig

Nach zwölf Jahren als SPD-Chef kandidiert Martin Dulig im Herbst nicht wieder. Vor dem Landesparteitag am Wochenende in Leipzig sprach Tino Moritz mit Fraktionschef Dirk Panter.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:37 Uhr
2 min.
Weltmeister Argentinien schießt sich warm mit Messi-Rekord
Weltmeister Argentinien schießt sich warm mit Messi-Rekord - Er ist bereit für die WM: Superstar Lionel Messi.
Rechtzeitig vor dem WM-Start hat Titelverteidiger Argentinien sein Testspiel gegen Island klar gewonnen. Dabei traf auch Superstar Lionel Messi. Danach meldete er sich noch zu Wort.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
02.06.2026
5 min.
Weickert gegen Wirtschaftsminister - oder bekommt Leipzig 2027 erstmals eine Oberbürgermeisterin?
Weickert gegen Wirtschaftsminister - oder bekommt Leipzig 2027 erstmals eine Oberbürgermeisterin? - Will 2027 Leipziger Oberbürgermeister werden: Sachsens Wirtschaftsminister Dirk Panter (SPD), hier bei der Chemnitzer Mai-Kundgebung.
In Leipzig hält die SPD seit 1990 das Rathaus. Gewinnt Dirk Panter die OB-Wahl? Nun hat auch die CDU einen Personalvorschlag vorgelegt.
Tino Moritz
03.06.2026
9 min.
Sachsens CDU-Fraktionschef: „Brandmauer-Rhetorik begrenzt eigene Diskussionsfähigkeit“
Sachsens CDU-Fraktionschef: „Brandmauer-Rhetorik begrenzt eigene Diskussionsfähigkeit“ - Am Mittwoch mit 100 Prozent der Stimmen von allen anwesenden 37 CDU-Abgeordneten als CDU-Landtagsfraktionschef bis zur nächsten Landtagswahl bestätigt: der 52-jährige Christian Hartmann.
Christian Hartmann wurde am Mittwoch mit 100 Prozent als Sachsens CDU-Fraktionschef bestätigt. Im „Freie Presse“-Interview redet er über miserable CDU-Umfragewerte, das Verhältnis zur AfD, die Kritik der JU an neuen Schulden und Ärger mit BSW und Grünen.
Tino Moritz
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
07:29 Uhr
3 min.
Ostdeutsche Parfümerie-Kette ist pleite
Ostdeutsche Parfümerie-Kette ist pleite - Alle Filialen der Parfümerie-Kette Thiemann kommen jetzt jetzt auf den Prüfstand - auch die im Kornmarktcenter in Bautzen.
Pfennigpfeiffer, Mäc Geiz, Groschen-Markt: Jetzt hat es den nächsten ostdeutschen Einzelhändler erwischt. Die Parfümerie-Kette Thiemann aus Sachsen steckt in Schwierigkeiten.
Jürgen Becker
Mehr Artikel