Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Der Dresdner Polizist starb im Südwesten der brandenburgischen Stadt Lauchhammer beim Versuch, die Täter zu stoppen, neben seinem Zivil-Streifenwagen, einem VW Arteon Kombi.
Der Dresdner Polizist starb im Südwesten der brandenburgischen Stadt Lauchhammer beim Versuch, die Täter zu stoppen, neben seinem Zivil-Streifenwagen, einem VW Arteon Kombi. Bild: Robert Michael/dpa
Sachsen

Tod nach Jagd auf Autodiebe: Polizist aus Sachsen will Täter in Brandenburg stoppen und wird angefahren

Der Beamte starb beim Versuch, in Lauchhammer einen gestohlenen Skoda zu stoppen. Drei Verdächtige hat die Polizei inzwischen festgenommen. Aber was macht ein sächsischer Polizist in Brandenburg? Das hat mit Strategien der Autodiebe zu tun.

Ein Polizist aus Sachsen ist am Dienstagvormittag in Südbrandenburg getötet worden. Der 32-Jährige aus Dresden wurde in Lauchhammer von mutmaßlichen Autodieben angefahren, die in einem gestohlenen Skoda saßen. Er hatte versucht, die Tatverdächtigen zu einer Kontrolle anzuhalten. Doch die gaben Gas, rasten offenbar so knapp an dem zivilen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08.01.2025
4 min.
Toter Polizist: Haftbefehl wegen Mordes ergangen
Der Tod eines sächsischen Polizisten bei einem Einsatz in Südbrandenburg hat große Anteilnahme ausgelöst. Der Beamte wurde bei der Fahndung nach Autodieben überfahren.
Fahnder der Polizei sind mutmaßlichen Autodieben auf der Spur. Bei dem Einsatz wird ein Beamter von einem Wagen erfasst und getötet. Ein Mann sitzt wegen Mordverdachts in Haft.
19:30 Uhr
2 min.
Erste Bilanz der Polizei in Chemnitz: Ermittlungen wegen Volksverhetzung und Beleidigungen, dazu ein verletzter Polizist – und eine Bombendrohung
Etwa 1000 Polizisten waren am Samstag im Einsatz.
Die Polizei war am Samstag mit rund 1000 Einsatzkräften in Chemnitz unterwegs. Neben der Absicherungen von Veranstaltungen und dem Besuch des Bundespräsidenten ging es auch um mehrere Demonstrationen.
Denise Märkisch
17.01.2025
4 min.
Fünf Stunden Dauer und eine brechend volle Halle: So lief die Betriebsversammlung im Zwickauer VW-Werk
Das VW-Werk in Zwickau. Rund 9500 Mitarbeiter sind dort derzeit beschäftigt.
Die Verunsicherung unter den Beschäftigten am VW-Standort war groß, nun gab es erstmals eine Einordnung der Tarifeinigung. Dazu kam auch ein Konzernvorstand. Hat das am Ende für Klarheit gesorgt?
Jan-Dirk Franke
08.01.2025
1 min.
Brandenburger Polizei trauert um getöteten Kollegen
Der Tatort im südlichen Brandenburg: Hier starb ein Polizist im Einsatz.
Nach einem tödlichen Einsatz im Süden Brandenburgs zeigt die Polizei ihre Anteilnahme – mit Trauerflor und Trauerbeflaggung.
17.01.2025
3 min.
Meerane: Bagger reißen neue Wasserstofftankstelle wieder ab
Auf dem Gelände der Shell-Tankstelle hat der Abriss der Wasserstofftankstelle begonnen.
Die Abrissarbeiten haben in dieser Woche begonnen. Sie dauern bis Mitte Februar. Der Betreiber nennt die Gründe, die zum Aus für den Standort an der Äußeren Crimmitschauer Straße geführt haben. Was hat nicht funktioniert?
Holger Frenzel
19:24 Uhr
3 min.
Bayer-Konter nach Bayern-Sieg - Bochumer Aufholjagd nach 0:3
Bochums Torgarantie gegen Leipzig: Stürmer Myron Boadu.
Myron Boadu ist der Mann des Tages in der Fußball-Bundesliga. Dank des Hattrick-Stürmers feiert der VfL gegen RB Leipzig ein furioses Comeback. Bayern und Stuttgart gewinnen zu Hause.
Mehr Artikel