Bei Bauarbeiten an der Justizvollzugsanstalt Torgau hat man am vergangenen Freitagmorgen menschliche Knochen gefunden.
Bei Bauarbeiten an der Justizvollzugsanstalt Torgau hat man am vergangenen Freitagmorgen menschliche Knochen gefunden. Bild: Matthias Balk/dpa/Symbolbild
Sachsen
Torgau: Knochenfund an der JVA

Freie Presse auf Google News folgen

Bei Bauarbeiten an der Justizvollzugsanstalt Torgau hat man am vergangenen Freitagmorgen menschliche Knochen gefunden. Nach Angaben der Polizei befindet sich die Fundstelle zwischen dem äußeren Zaun und der inneren Mauer. 
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
07:00 Uhr
6 min.
Deutscher Filmpreis: Und dann spricht Wim Wenders
Deutscher Filmpreis: Und dann spricht Wim Wenders - In Berlin wurde der Deutsche Filmpreis verliehen.
Beim Deutschen Filmpreis gewinnt das Drama "In die Sonne schauen" gleich zehn Auszeichnungen. Und an dem Abend gibt es diesen Moment, als Wim Wenders zu einem kontroversen Thema das Wort ergreift.
Julia Kilian und Sabrina Szameitat, dpa
19.05.2026
1 min.
Polizei trennt rivalisierende Gruppen in Torgau
Polizei trennt rivalisierende Gruppen in Torgau - Zwei rivalisierende Gruppen in Torgau beschäftigten die Polizei. (Symbolbild)
Nach einem Angriff auf einen 23-Jährigen in Torgau treffen sich rivalisierende Gruppen erneut. Die Polizei greift ein und verstärkt ihre Präsenz in der Stadt.
21:41 Uhr
3 min.
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben
Update
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben - Der Zwickauer Hauptbahnhof ist am Freitagabend wegen einer Bombendrohung gesperrt worden.
17.45 Uhr wurde der Hauptbahnhof in Zwickau gesperrt, das Gebäude und die Züge evakuiert. 21.25 Uhr gab die Polizei Entwarnung.
Michael Stellner
07:00 Uhr
5 min.
Malen gegen Komasaufen – diese Erzgebirgerin hat damit einen Preis gewonnen
Malen gegen Komasaufen – diese Erzgebirgerin hat damit einen Preis gewonnen - Malen gegen Komasaufen: Jessica Leonhardt aus Jahnsdorf im Erzgebirge hat mit ihrem Werk sachsenweit den 3. Platz bei der DAK-Plakatkampagne „bunt statt blau“ belegt.
In Chemnitz, dem Vogtland und im Landkreis Zwickau trinken sich wieder mehr Jugendliche krankenhausreif, obwohl sachsenweit die Zahlen sinken. Eine Aktion der DAK will darauf aufmerksam machen.
Sylvia Miskowiec
12.05.2026
2 min.
Mit Handy gefilmt: Jugendliche schlagen Obdachlosen zusammen
Mit Handy gefilmt: Jugendliche schlagen Obdachlosen zusammen - Nach einem Angriff auf einen 37-jährigen Obdachlosen in Torgau sitzen zwei Jugendliche in Untersuchungshaft. (Symbolbild)
Nach dem Angriff auf einen Obdachlosen in Torgau laufen Ermittlungen gegen acht Jugendliche. Zwei Verdächtige sitzen in Untersuchungshaft. Die Tat wurde offenbar mit dem Smartphone gefilmt.
Mehr Artikel