Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Eine Condor-Maschine mit Ziel Teneriffa vor dem Start vom Flughafen bei Leipzig. Der Neue an Bord der Mitteldeutschen Flughafen AG rettete Condor mehrmals. Kann er jetzt auch die Airports bei Leipzig und Dresden auf die Beine bringen? Foto:
Eine Condor-Maschine mit Ziel Teneriffa vor dem Start vom Flughafen bei Leipzig. Der Neue an Bord der Mitteldeutschen Flughafen AG rettete Condor mehrmals. Kann er jetzt auch die Airports bei Leipzig und Dresden auf die Beine bringen? Foto: Bild: Jan Woitas/dpa
Sachsen
Trotz Millionenhilfe werden über 100 Arbeitsplätze gestrichen: Sind Sachsens Flughäfen damit gerettet?

Massive Verluste, große Investitionen, und nun droht auch der größte Nutzer mit Absprung: Wie es mit dem Luftverkehr im Freistaat weitergeht.

Sachsens Flughäfen sind vorerst gerettet. Sachsens Regierungschef Michael Kretschmer und sein anhaltischer Amtskollege Reiner Haseloff (beide CDU) haben am Rande der Ministerpräsidentenkonferenz eine Erklärung dazu unterschrieben. 100 Millionen Euro Steuergeld, davon rund 81 Millionen aus dem Freistaat, sollen der Mitteldeutschen Flughafen AG...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
29.03.2025
3 min.
Ab in den Urlaub: Diese neuen Ziele werden von Leipzig/Halle und Dresden jetzt angeflogen
Neu im Programm ab Schkeuditz: Chania auf Kreta.
Ab Sonntag gilt der neue Sommerflugplan an den beiden großen Flughäfen in Sachsen. Einige Ziele fehlen. Dafür werden andere beliebte Urlaubsdestinationen nun häufiger angeflogen.
Jürgen Becker
10:08 Uhr
2 min.
19 Todesfälle wegen Zecken
Ein Gemeiner Holzbock unter einem Mikroskop. (Archivbild)
Steigende Temperaturen locken die Menschen ins Freie - wo man auch auf Zecken treffen kann. Sie können zwei Krankheiten übertragen. Nur gegen eine gibt es eine Impfung.
28.04.2025
4 min.
Hiobsbotschaft im Erzgebirge: Bei insolventem Traditionsbetrieb Curt Bauer verlieren alle Mitarbeiter ihren Job
Hochwertige Bettwäsche wird unter anderem bei Curt Bauer in Aue produziert.
Nach der Insolvenzanmeldung im April 2024 suchte Curt Bauer nach einem Weg aus der Krise. Doch nun stehen die Zeichen für den Traditionsbetrieb aus Aue auf Liquidation. Wie geht es für die Belegschaft und mit den Immobilien weiter?
Heike Mann
10:09 Uhr
2 min.
China signalisiert Kooperation nach Boeing-Blockade
Das Handelsministerium äußerte sich wenige Tage nach Bekanntwerden des Annahmestopps für Boeing-Flugzeuge. (Archivbild)
Der US-Flugzeugbauer Boeing hatte seine Maschinen zur Auslieferung in China schon bereit. Dennoch mussten sie die Heimreise antreten. China hält sich in der Sache bedeckt und wirbt lieber.
24.04.2025
2 min.
Flughafenstreit zieht sich bis mindestens Jahresende
Mehrere Klagen stellen das Projekt für eines der wichtigsten Frachtzentren Deutschlands infrage. (Archivbild)
Zehn Klagen begleiten den geplanten Ausbau des Flughafens Leipzig/Halle. Das Verfahren zieht sich – ein Gerichtstermin ist zunächst nicht in Sicht.
28.04.2025
4 min.
Streit mit dem Handwerker: Betagtes Ehepaar aus dem Erzgebirge verklagt
Harald Schneider aus Meinersdorf auf seiner Terrasse. Statt dem erhofften neuen Bodenbelag gibt es nun einen Streit vor Gericht.
Der Traum vom renovierten Balkon ist für Harald und Gerda Schneider aus Meinersdorf - er 89, sie 86 - zum Albtraum geworden. Für das Projekt, das an ein paar Millimetern scheiterte, sollen sie Tausende Euro zahlen. Doch die Firma sieht sich im Recht.
Michael Urbach
Mehr Artikel