Im Freistaat Sachsen wird es am Samstag teils sehr ungemütlich, der DWD warnt vor schweren Gewittern. (Symbolbild)
Im Freistaat Sachsen wird es am Samstag teils sehr ungemütlich, der DWD warnt vor schweren Gewittern. (Symbolbild) Bild: B&S/dpa
Sachsen
Unwetter in Sachsen: Hier warnt der Wetterdienst heute vor schweren Gewittern

Freie Presse auf Google News folgen

Dem Freistaat stehen am Samstag schwere Gewitter ins Haus. Der Deutsche Wetterdienst warnt.

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt für den heutigen Samstag in Sachsen vor schweren Gewittern.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
29.05.2026
1 min.
Zuerst Sonne dann Gewitter in Sachsen-Anhalt
Zuerst Sonne dann Gewitter in Sachsen-Anhalt - In Sachsen-Anhalt werden zum Wochenende Gewitter erwartet. (Archibvild)
In Sachsen-Anhalt wird es zum Wochenende ungemütlich: Nach sommerlichen Temperaturen ziehen in der Nacht zum Samstag Gewitter, Starkregen und stürmische Böen auf.
31.05.2026
1 min.
Gewitter ziehen über Thüringen und Sachsen
Gewitter ziehen über Thüringen und Sachsen - Auf Thüringen und Sachsen kommen Unwetter mit Starkregen, Gewitter, Hagel und Sturmböen zu. (Archivbild)
In Thüringen und Sachsen drohen kräftige Gewitter. Punktuell erwartet der Deutsche Wetterdienst Starkregen mit bis zu 40 Litern pro Quadratmeter.
12:20 Uhr
1 min.
Freibergs Kult-Event: Weltmeisterschaft im Fassathlon startet wieder
Freibergs Kult-Event: Weltmeisterschaft im Fassathlon startet wieder -
Am Samstag, 13. Juni, wird Freiberg zur Bühne eines einzigartigen Wettbewerbs. Der Fassathlon fordert Athleten mit Laufen, Schwimmen, Radfahren und einem besonderen Trinkritual heraus. Wer wird das Edelstahlfass am schnellsten ins Ziel bringen?
Ute George
12:13 Uhr
1 min.
12-Jähriger in Leipzig überfallen
12-Jähriger in Leipzig überfallen - Unbekannten haben ein Leipzig einen 12-Jährigen angegriffen. (Symbolbild)
Er war im Osten der Stadt unterwegs, als er plötzlich in ein Gebüsch gezerrt wird - ein Junge ist in Leipzig von Unbekannten ausgeraubt und dabei leicht verletzt worden. Was ist passiert?
Mehr Artikel