Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Bild: dpa/Illustration
Sachsen
06.06.2020

Weiter minimaler Anstieg der Corona-Neuinfektionen in Sachsen

Nachgewiesene Fälle steigen um einen auf 5320. Anzahl der Todesopfer erhöht sich um zwei auf 213.

Dresden (dpa/sn) - In Sachsen nehmen die nachgewiesenen Corona-Neuinfektionen weiterhin leicht zu. Am Samstag wies die vom Gesundheitsministerium täglich veröffentlichte Statistik mit 5320 Fällen nur einen Fall mehr auf als am Freitag. Die Anzahl der Todesopfer erhöhte sich um zwei auf 213. Geschätzt etwa 4970 Menschen im Freistaat, die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06.09.2024
2 min.
Internationale Praxen werden auch 2025 finanziert
In den beiden Praxen in Dresden und Chemnitz werden 23.000 Patienten pro Jahr behandelt. (Symbolbild)
Seit 2015 betreuen interkulturelle Teams und Dolmetscher in den internationalen Praxen in Dresden und Chemnitz Patienten mit mangelnden Sprachkenntnissen. Auch im kommenden Jahr geht es weiter.
18.09.2024
3 min.
Die Carolabrücke und das Wunder: Der Zeitpunkt des Einsturzes war vielleicht gar kein Zufall
Der Bruch über dem Pfeiler auf der Neustädter Seite wirkt gerade so, als hätte jemand mit einem mächtigen Beil einen Spalt in die Carolabrücke geschlagen. Die Forscher vermuten dort die entscheidende Schwachstelle.
Wissenschaftler kommen der Ursache des Brückeneinsturzes in Dresden näher. Von den Ergebnissen erhoffen sie sich Erkenntnisse weit über Sachsen hinaus. Auch die Staatsanwaltschaft ermittelt.
Frank Hommel
06.09.2024
2 min.
Weiterer Fall von Blauzungenkrankheit in Sachsen
In Sachsen gibt es einen weiteren Fall von Blauzungenkrankheit bei einem Schaf. (Foto Illustration)
Bei einem verendeten Schaf in Sachsen ist die Blauzungenkrankheit festgestellt worden. Schon seit Anfang Juli gibt es in Deutschland vermehrt Fälle des Serotyps 3.
09:30 Uhr
3 min.
„Tortenfee“ aus dem Erzgebirge holt sich beim „Großen Backen“ zum zweiten Mal die rote Schürze
Es ist der Moment, in dem Sibylle Blei in der 4. Folge der Sendung "Das Große Backen" kurz erklärt, womit sie diesmal die Juroren überzeugen will.
Die rote Schürze bekommt der Wochensieger. Das ist eine der Spielregeln der SAT1-Sendereihe „Das große Backen“. Auch der süße Spielspaß hat gezeigt: Nur eine(r) kann gewinnen.
Beate Kindt-Matuschek
09:24 Uhr
4 min.
Werdau: Mehr Platz für Polizisten im neuen Revier – kein Komfort für Ganoven
Der Werdauer Revierleiter Marcus Schubert an einer der neu entstandenen Arrestzellen im ehemaligen Gebäude des Grundbuchamtes. In wenigen Tagen werden rund 100 Polizisten das komplett sanierte Haus in Beschlag nehmen.
Mit der Sanierung des ehemaligen Grundbuchamtes an der Zwickauer Straße ist die erste Bauetappe geschafft. Wann es weitergeht, steht noch nicht fest.
Annegret Riedel
17.09.2024
4 min.
Nach überraschendem Aus: Mutter-Tochter-Duo übernimmt Gaststätte im Erzgebirge
Nicole Schneider (rechts) und ihre Tochter Lilli-Cheyenne Schneider übernehmen die Gaststätte „Waldblick“ bei Geyer. Sie planen dort ein neues Konzept.
Nicole und Lilli-Cheyenne Schneider wagen einen Neustart in der Gaststätte „Waldblick“ bei Geyer. Statt normalem À-la-carte-Geschäft setzen sie auf ein anderes Konzept. Wie ihre Pläne aussehen.
Annett Honscha
Mehr Artikel