Der Wolfswelpe musste aus dem Zaun befreit werden.
Der Wolfswelpe musste aus dem Zaun befreit werden. Bild: Landesamt für Umwelt, Landwirtschaft und Geologie
Sachsen
Wolf in Dresden gesichtet - Welpe steckt in Zaun fest

Freie Presse auf Google News folgen

Im Dresdner Ortsteil Langebrück ist ein Wolf gesichtet worden. Dieser musste von einem Tierarzt befreit werden.

Eigentlich sind Wölfe in der Natur unterwegs, ab und an trauen sie sich aber auch in Ortschaften. So jetzt im Dresdner Ortsteil Langenbrück. Dort wurde am Donnerstag ein Wolfswelpe gesichtet. Das Tier legte eine ziemliche Scheu an den Tag und versuchte vor Menschen zu flüchten. Dabei blieb es allerdings in einem Zaun hängen. Die Person, die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
5 min.
Superminister Völler ist heiß auf WM-Start: "Alle brennen"
Superminister Völler ist heiß auf WM-Start: "Alle brennen" - Rudi Völlers Meinung ist zu praktisch allen WM-Themen gefragt.
Manuel Neuer ist fit, Joshua Kimmich und der Bundestrainer sind bereit. Vor dem WM-Start gibt Rudi Völler ein Update zur Lage der DFB-Auswahl. Dann verlässt Nagelsmanns Superminister das WM-Quartier.
Arne Richter und Klaus Bergmann, dpa
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
07:55 Uhr
2 min.
Deutsche Panzerbrigade übt erstmals Gefecht in Litauen
Deutsche Panzerbrigade übt erstmals Gefecht in Litauen - "Freedom Shield 2026" Übung der Panzerbrigade 45
Die neue Panzerbrigade "Litauen" trainiert in Litauen. Nahe der Grenze zu Belarus stellen sich rund 2.900 Soldaten in 800 Fahrzeugen neuen Bedrohungen, wie sie sich durch Drohnen ergeben.
02.04.2026
5 min.
„In die Enge getrieben“: Wie Sachsens Wolf-Experten den Angriff von Hamburg bewerten
„In die Enge getrieben“: Wie Sachsens Wolf-Experten den Angriff von Hamburg bewerten - „Wölfe interessieren sich nicht für die Menschen“, versichern die Experten des zuständigen Landesamts in Sachsen. Der Angriff von Hamburg ändert an dieser Einschätzung wenig.
In einem Einkaufszentrum in Hamburg hat ein Wolf eine Frau verletzt. Es ist der erste derartige Vorfall in Deutschland seit der Wiederansiedlung. Geht von den Tieren mehr Gefahr aus als gedacht?
Frank Hommel
31.03.2026
4 min.
Vorfall in Hamburg: So nah kommen sich Wolf und Mensch in Sachsen
Vorfall in Hamburg: So nah kommen sich Wolf und Mensch in Sachsen - In der Region sind im Vogtland und im Erzgebirge schon mehrfach Wölfe gesichtet worden - auch mitten in Ortschaften.
In Hamburg streift ein Wolf durch die Stadt, verirrt sich in ein Einkaufszentrum und attackiert eine Frau, als er sich die Enge getrieben sieht. Auch in Sachsen kommen sich Mensch und Wolf manchmal sehr nahe, ohne dass es bislang aber einen Zwischenfall gab. Ein Überblick über die letzten Sichtungen in der Region.
Jürgen Becker
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel