Bild: Zoll
Sachsen
Zwei Tonnen Pyrotechnik auf A 14 sichergestellt

Freie Presse auf Google News folgen

Leipzig. Bei der Zollkontrolle eines Kleintransporters auf dem Autobahnrastplatz "Hansens Holz" an der A 14 haben Beamte zwei Tonnen Pyrotechnik sichergestellt. Sie befanden sich in 57 Kartons und enthielten Ware aus China. Der Fahrer, ein 27-jähriger Holländer, gab an, dass er die Ware in Polen geladen habe. Einen Nachweis zur...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
24.04.2026
2 min.
Bundespolizei im Erzgebirge: Waffenfund und Haftbefehl
Bundespolizei im Erzgebirge: Waffenfund und Haftbefehl - Die Bundespolizei kontrollierte an den Grenzübergängen Reitzenhain und Olbernhau.
In Olbernhau fand die Bundespolizei in einem tschechischen Auto Munition, verbotene Pyrotechnik und einen Teleskopschlagstock. Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Farhad Salmanian
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
2 min.
Beach-Cup: Nach 19 Jahren steht sich in Grünheide ein Trio wieder im Finale gegenüber
Beach-Cup: Nach 19 Jahren steht sich in Grünheide ein Trio wieder im Finale gegenüber - Jonas Lange, Uwe Sendig, Martin Watzula, Andre Glöckner und Stefan Hertel (v. l.) sind seit Beginn mit dem Beach-Cup verbunden.
Mit dem Jubiläumsturnier im Waldpark erlebte die vogtländische Beachvolleyball-Serie ihren Auftakt. Dabei gab es auch eine Reise in die Vergangenheit und eine Premiere.
Anika Zimny
18.05.2026
3 min.
Neonazi Liebich: Prozess wegen Auslieferung eröffnet
Neonazi Liebich: Prozess wegen Auslieferung eröffnet - Liebich muss in Tschechien vor Gericht erscheinen.
Darf Marla Svenja Liebich von den tschechischen an deutsche Behörden übergeben werden? Damit befasst sich heute das Landgericht Pilsen. Wie Liebich zum Prozess erschien.
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
10.06.2026
4 min.
Freude über neues Feuerwehrdepot bei Mittweida: „Stellen unser Privatleben komplett zurück“
Freude über neues Feuerwehrdepot bei Mittweida: „Stellen unser Privatleben komplett zurück“ - Mit dem neuen Gerätehaus sollen sich auch die Bedingungen für die Kinderfeuerwehr verbessern.
Es ist ein Millionenprojekt: Die Feuerwehr Tanneberg darf sich über ein neues Gerätehaus freuen. Die Tage des alten Gebäudes - der frühere Konsum im Ort - sind gezählt. Doch was verbessert sich?
Franziska Bernhardt-Muth
Mehr Artikel