Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Irans Oberster Führer Ajatollah Ali Chamenei soll sich vor israelischen Angriffen in einem Bunker verstecken.
Irans Oberster Führer Ajatollah Ali Chamenei soll sich vor israelischen Angriffen in einem Bunker verstecken. Bild: Vahid Salemi/dpa
Welt
Ajatollah Chamenei kämpft im Bunker ums Überleben

Irans Revolutionsführer will sich und sein Regime über den Krieg retten. In Israel gilt dessen gezielte Tötung nicht als Tabu.

Ajatollah Ali Chamenei sitzt im Bunker. Der 86-jährige iranische Revolutionsführer wurde nach Medienberichten bei Beginn der israelischen Angriffe vorige Woche in einen Schutzraum im Nordosten der Hauptstadt Teheran gebracht. Im Bunker dabei sind demnach enge Berater und Familienangehörige, darunter Chameneis Sohn Moschtaba, ein möglicher...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18.06.2025
5 min.
Iran-Krieg: Was, wenn der Oberste Führer stürzt?
Irans Religionsführer Ajatollah Ali Chamenei lehnt eine von den Vereinigten Staaten geforderte bedingungslose Kapitulation ab.
Ob Irans Regime Israels Angriffe überlebt, ist unklar. Dass auf die Mullahs eine Demokratie folgt, ist aber unwahrscheinlich. Derweil eckt der Kanzler mit Äußerungen zum Konflikt an.
Thomas Seibert
11.07.2025
4 min.
Von Bier bis Piña Colada: So teuer ist das Schlemmen am Sachsenring
Diese Fans aus Freiberg würden sich wünschen, dass das Bier etwas günstiger wäre. Trotzdem war es für sie – wie für die meisten Besucher – bei den Getränken die erste Wahl.
Beim Moto-GP sind am Wochenende Rennfahrer und Besucher aus der ganzen Welt zu Gast. Wie international ist das kulinarische Angebot? Und was kostet der Spaß?
Cristina Zehrfeld
14.07.2025
3 min.
Reiseunternehmer im Erzgebirge stemmt Millioneninvestition
Die Brüder René (rechts) und Rico Lang führen gemeinsam mit ihren Frauen Stephanie und Nicole das Busreiseunternehmen.
Luxus auf Fernreisen will das Busreise-Unternehmen Lang in Aue bieten. Dafür soll der Fuhrpark bis 2028 komplett erneuert werden. Jetzt wurde der erste Schritt dahin gemacht.
Heike Mann
20:00 Uhr
3 min.
Wichtige Straße auf Chemnitzer Kaßberg erneut monatelang dicht: „Das ist einfach nur Wahnsinn!“
Die Barbarossastraße in Chemnitz führt quer über den Kaßberg. Demnächst wird sie gesperrt.
Nur wenige Jahre nach dem Austausch der Trinkwasserleitungen wird die Barbarossastraße ein weiteres Mal aufgerissen – mit erheblichen Folgen für Anwohner und Verkehr. Lässt sich das nicht besser koordinieren?
Michael Müller
23.06.2025
4 min.
Iran am Scheideweg: Interne Machtkämpfe und internationale Spannungen eskalieren
Der Oberbefehlshaber der iranischen Armee, General Amir Hatami (Mitte), spricht mit hochrangigen Militärs. An der Wand hängen Porträts des verstorbenen Revolutionsführers Ajatollah Ruhollah Chomeini (links) und dessen Nachfolger Ajatollah Ali Chamenei.
In der iranischen Elite wird Experten zufolge über die Entmachtung des Revolutionsführers Ajatollah Ali Chamenei nachgedacht
Thomas Seibert
19:59 Uhr
4 min.
Mahnen, erinnern, bauen: Vier Jahre nach der Ahrtalflut
So sah es damals kurz nach der Flut im Ahrtal aus. (Archivbild)
Menschen wurden vom Wasser mitgerissen, der Schlamm stand bis zur Decke. Die Flutkatastrophe im Ahrtal hat Spuren hinterlassen. Die sind auch vier Jahre später noch zu spüren – und zu sehen.
Mehr Artikel