Premier Boris Johnson (Mitte) muss im Unterhaus eine Gartenparty in Lockdownzeiten erklären.
Premier Boris Johnson (Mitte) muss im Unterhaus eine Gartenparty in Lockdownzeiten erklären. Bild: House Of Commons/dpa
Welt
Gartenparty bringt Premier Johnson in Not

Freie Presse auf Google News folgen

Der Regierungschef muss für seine Teilnahme an eine Feier mit 40 Mitarbeitern während des Lockdowns Rede und Antwort stehen. Nicht nur die Oppostion ist empört.

Am Mittwoch gab es für Boris Johnson kein Entrinnen mehr. Pünktlich um zwölf Uhr musste sich der Premier im Parlament den Fragen der Opposition stellen. Und wenn die Britinnen und Briten gerne davon sprechen, dass er dabei "gegrillt" wird, so waren die Kohlen gestern besonders heiß. Schließlich musste er sich zu einem Thema äußern, an dem...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
15.05.2026
5 min.
Labour-Krise: Wann kippt der britische Premier Keir Starmer?
Labour-Krise: Wann kippt der britische Premier Keir Starmer? - Der britische Premier Keir Starmer vor seinem Amtssitz in der Londoner Downing Street. Er steht mächtig unter Druck.
Andy Burnham gilt als Favorit für die Nachfolge des britischen Premierministers. Doch der Bürgermeister von Greater Manchester muss erst zurück ins Unterhaus.
Susanne Ebner
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
10.06.2026
4 min.
Koalition startet in entscheidende Reformphase
Koalition startet in entscheidende Reformphase - Bei der SPD-Spargelfahrt probten die Koalitionäre schon mal für das Spitzentreffen im Kanzleramt.
Die nächsten Wochen bis zur Sommerpause werden zur entscheidenden Bewährungsprobe für die Regierungskoalition. Bis Anfang Juli will sie ein großes Reformpaket schnüren.
10.06.2026
4 min.
Nach Helikopter-Abschuss: US-Militär greift Ziele im Iran an
Nach Helikopter-Abschuss: US-Militär greift Ziele im Iran an - USA kündigen Schläge gegen den Iran an. (Archivbild)
Ein US-Militärhubschrauber stürzt vor der Küste des Omans ab - laut Präsident Trump ist der Iran verantwortlich. Die USA führen Vergeltungsschläge durch, kurz darauf droht Teheran seinerseits.
15.05.2026
6 min.
Starmer in der Krise: Wie geht es weiter in London?
Starmer in der Krise: Wie geht es weiter in London? - Seit der Niederlage bei den Kommunal- und Regionalwahlen steckt Premier Starmer in einer tiefen Krise.
Die britische Regierung von Premier Starmer kommt nicht aus der Krise. Nach dem Wahldebakel folgt der Rücktritt eines Ministers. Doch die größte Gefahr für den Regierungschef lauert woanders.
Patricia Bartos und Christoph Meyer, dpa
Mehr Artikel