Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Während Israels Luftwaffe wieder Ziele im Gazastreifen angegriffen hat, manövrieren israelische Panzer an der Grenze zum nördlichen Gazastreifen.
Während Israels Luftwaffe wieder Ziele im Gazastreifen angegriffen hat, manövrieren israelische Panzer an der Grenze zum nördlichen Gazastreifen. Bild: Ohad Zwigenberg/dpa
Welt
Israelische Angriffe begraben Waffenruhe im Gazastreifen

Bei Bombardements der israelischen Luftwaffe im Gazastreifen sterben Hunderte Palästinenser. Welcher Plan steckt dahinter?

Fast auf den Tag genau zwei Monate hielt die Waffenruhe in Gaza. Dann tötete die israelische Armee in der Nacht zum Dienstag mehr als 400 Menschen – die Feuerpause, die am 19. Januar in Kraft getreten war, steht nur noch auf dem Papier. Israel drohte mit weiteren Angriffen; die Hamas warnte, der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
19.04.2025
9 min.
Rechtsmedizinerin aus dem „Erzgebirgskrimi“: „Das Erzgebirge hat mich umgehauen“
Bei der Arbeit im „Erzgebirgskrimi“: Dr. Elena Kulikova (Masha Tokareva) und Robert Winkler (Kai Scheve) im Obduktionssaal.
Im „Erzgebirgskrimi: Die letzte Note“, der in der Kulturhauptstadt spielt und ab 19. April in der ZDF-Mediathek zu sehen ist, rückt Masha Tokareva als Rechtsmedizinerin Elena Kulikova in den Fokus. Wie sie zum Erzgebirge kam, wie sie in Russland aufwuchs und wie sie über den Krieg Russlands gegen die Ukraine denkt, hat sie der „Freien Presse“ im Interview erzählt.
Katharina Leuoth
14.04.2025
2 min.
Ringen um Waffenruhe: Hamas lehnt Forderung Israels ab
Die islamistische Hamas im Gazastreifen lehnt die israelische Forderung nach ihrer Entwaffnung strikt ab. (Archivbild)
Der Gaza-Krieg tobt weiter. Eine Waffenruhe ist aktuell nicht in Sicht. Für eine neue Forderung der israelischen Seite zeigt die Hamas kein Verständnis.
14:51 Uhr
2 min.
Skilanglauf-Olympiasiegerin Katharina Hennig hat sich getraut: „Es sind Tränen geflossen“
Frisch vermählt: Katharina Hennig und Christian Dotzler.
Die 28-jährige Erzgebirgerin vom WSC Oberwiesenthal startet im kommenden Winter unter dem Namen Hennig-Dotzler. Doch nun geht es erst einmal in die Flitterwochen.
Thomas Prenzel
21:47 Uhr
2 min.
Laureus-Preise für Biles und Duplantis - Bayer geht leer aus
Turn-Star Simone Biles wurde bereits zum vierten Mal bei den Laureus World Sports Awards ausgezeichnet.
Der einzige deutsche Vertreter muss sich bei der Preisverleihung einem spanischen Ausnahmekönner geschlagen geben. Für zwei Legenden gibt es Sonderpreise.
17.04.2025
4 min.
UN: Halbe Million Menschen im Gazastreifen vertrieben
Seit Wiederaufflammen der Kämpfe im Gazastreifen wurden rund 500.000 Palästinenser erneut vertrieben.
Seit Wiederaufflammen des Gaza-Kriegs sind rund 500.000 Palästinenser erneut auf der Flucht. Laut UN fehlt es an Zelten, Nahrung und Medizin. Israel lässt keine Hilfslieferungen in das Küstengebiet.
21:15 Uhr
1 min.
Ex-Gladbach-Coach Farke schafft Aufstieg mit Leeds
Daniel Farke steigt mit Leeds United in die Premier League auf.
Leeds United ist zurück in der Premier League. Ein großer Erfolg - auch für einen ehemaligen Bundesliga-Trainer, der langsam zum Aufstiegsspezialisten wird.
Mehr Artikel