Vom Corona-Vakzin des US-Herstellers Johnson & Johnson wird vorerst weniger in Impfzentren und Arztpraxen ankommen. Grund sind Probleme in einem Werk in Baltimore.
Vom Corona-Vakzin des US-Herstellers Johnson & Johnson wird vorerst weniger in Impfzentren und Arztpraxen ankommen. Grund sind Probleme in einem Werk in Baltimore. Bild: Wolfgang Kumm/dpa
Welt
Millionen Impfdosen unbrauchbar: Lieferprobleme bei Johnson & Johnson

Wegen Verunreinigungen bei der Produktion in den USA fallen Millionen Impfdosen aus. Das trifft auch Deutschland spürbar.

Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20.03.2023
7 min.
22 Corona-Impfschäden in Sachsen anerkannt
Allein in Sachsen wurden rund 7,68 Millionen Spritzen mit Corona-Impfstoff verabreicht.
In Sachsen wurden bislang die meisten Anträge abgelehnt - Wann ein Impfschaden vorliegt und an wen man sich wenden kann
Kornelia Noack
10:58 Uhr
4 min.
Zwei Minuten zu spät: 73-Jährige soll fürs Parken am Edeka-Center in Crimmitschau 30 Euro zahlen
Karin Birnstein geht nicht nur im Edeka-Center einkaufen, die 73-Jährige besucht auch ihre pflegebedürftige Mutter im angrenzenden Wohnkomplex für betreutes Wohnen.
Eigentlich dürfen Autos auf dem Parkplatz inzwischen drei Stunden stehen. Trotzdem fordert der Parkraumbetreiber von der Rentnerin eine Vertragsstrafe – und sorgt damit für Kritik.
Jochen Walther
17:12 Uhr
3 min.
VfB Auerbach: Erst Können und dann Glück beim Sieg in Bischofswerda
Max Roscher, Charlie Spranger und Aleksandrs Guzlajevs (von links) konnten wie schon im Heimspiel gegen Bischofswerda (Foto) auch auswärts einen 2:0-Sieg bejubeln.
Die Vogtländer klettern in der Tabelle der Fußball-Oberliga weiter nach oben. Das Selbstvertrauen kann die Mannschaft gut gebrauchen. Schließlich steht ihr im März noch ein hartes Programm bevor.
Monty Gräßler
12:27 Uhr
4 min.
Krieg in Nahost: Fußballfamilie aus dem Erzgebirge sitzt in Bangkok fest
Anfangs war die Zeit in Bangkok noch schön, inzwischen wird sie zur Nervenprobe für René Uhle und seine Frau Anja.
René Uhle vom 1. FSV Blau-Weiß Schwarzenberg hat mit Ehefrau und Sohn einen Urlaub in Thailand verbracht. Der Trip geht ungewollt in die Verlängerung. Ende offen. Das zehrt an den Nerven.
Anna Neef
17:15 Uhr
2 min.
"Verschwörungen": Harry und Meghan verärgert über Royal-Buch
Harry und Meghan haben sich vor Jahren von ihren royalen Pflichten losgesagt. (Archivbild)
Ein bald erscheinendes Buch über die Royals sorgt für Wirbel: Harry und Meghan kritisieren darin enthaltene Behauptungen als "Verschwörungen und Melodramatik".
18.09.2023
3 min.
Neuer Corona-Impfstoff in Sachsen verfügbar: Wer sich impfen lassen sollte
Der neue Impfstoff soll gegen derzeit kursierende Virusvarianten wirken.
Die Sächsische Impfkommission rät zur Auffrischung - aber nicht für alle.
Kornelia Noack
Mehr Artikel