Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Die demokratische Präsidentschaftskandidatin Kamala Harris unterhält sich mit dem Grenzschutzbeamten John Modlin, während sie Ende September die Grenze der USA zu Mexiko besucht.
Die demokratische Präsidentschaftskandidatin Kamala Harris unterhält sich mit dem Grenzschutzbeamten John Modlin, während sie Ende September die Grenze der USA zu Mexiko besucht. Bild: Carolyn Kaster/AP/dpa
Welt

Thema Einwanderungspolitik dominiert US-Wahlkampf: Im Schatten der Grenze

Kein Thema des US-Wahlkampfes ist so aufgeheizt wie die Einwanderungspolitik. Donald Trump diffamiert die Migranten. Kamala Harris versucht, die Versäumnisse der Biden-Regierung zu überdecken. Derweil wartet der Bürgermeister von Douglas an der Grenze zu Mexiko auf Hilfe.

Die Aussicht aus dem Büro von Mark Dannels ist bilderbuchreif. Über den Parkplatz vor dem Zweckbau am Ortsrand von Sierra Vista blickt man auf die Steppe und die eindrucksvollen Huachuca Mountains unter einem strahlend blauen Himmel. Doch der Mann mit dem goldenen Stern auf dem schwarzen Hemd hat keinen Sinn für das idyllische Wüstenpanorama....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
28.11.2024
2 min.
Mexikos Staatschefin erörtert Migrationspolitik mit Trump
Zehntausende Menschen versuchen jedes Jahr, vor Armut, Gewalt und politischen Krisen aus Südamerika in die USA zu flüchten. (Archivbild)
Donald Trump stellt Einwanderer pauschal als gefährliche Kriminelle dar. Mit Zöllen will er den Nachbarn Mexiko zum Handeln bewegen. Jetzt gab es ein Gespräch - mit unterschiedlichen Lesarten danach.
08:00 Uhr
3 min.
Vor 50 Jahren: Als das Obere Vogtland zur Adventszeit im Hochwasser versank
8. Dezember 1974: In den Straßen von Klingenthal steht das Wasser. Nach Tauwetter und ergiebigem Dauerregen ist der Zwota-Bach über die Ufer getreten.
Im Dezember 1974 erlebten Klingenthal und Zwota ein starkes Hochwasser. Zeitzeugen und Fotos von damals erinnern an die braunen Fluten. Was führte zu dieser Naturkatastrophe im Advent?
Florian Wunderlich
02.11.2024
9 min.
Trump und Harris im Wahlkampf-Endspurt: Vergeltung versus Versöhnung
Am 5. November steht die US-Präsidentschaftswahl an. Die demokratische Kandidatin Kamala Harris (l) und der ehemalige US-Präsident Donald Trump befindet sich im Wahlkampf-Endspurt.
Donald Trump und Kamala Harris kämpfen mit zwei konträren Kampagnen um den Einzug ins Weiße Haus. Der Ex-Präsident mobilisiert seine Basis mit enthemmter Hetze gegen Einwanderer und Gewaltfantasien. Die Vizepräsidentin setzt auf Optimismus und umwirbt junge Frauen.
Karl Doemens
13.12.2024
2 min.
Eiskunstlauf-Olympiasiegerin Aljona Savchenko bringt Tochter in Chemnitz zur Welt
Eiskunstlauf-Olympiasiegerin Aljona Savchenko hat ihre zweite Tochter in Chemnitz zur Welt gebracht.
Naomi wurde am 12. Dezember im Stadtteil Rabenstein geboren und ist ihr zweites Kind nach Amilia.
Thomas Prenzel
08:00 Uhr
5 min.
„Leser helfen“ in Chemnitz: Von Eckenrechnen bis Physiotherapie – ein ganz normaler Schultag in Jakobs Leben
Jakob Langer aus Chemnitz mit seiner Klassenlehrerin Nastassja Rechenberg.
Der Neunjährige lernt an der Entdeckerschule auf dem Terra-Nova-Campus. An der Schule sind Unterricht und medizinische Therapien verzahnt. Und Jakob kommt dabei auch mal richtig aus der Puste.
Denise Märkisch
11:48 Uhr
3 min.
Vom Weihnachtsmarkt verschwundene Kinder: Zieht die Stadt Plauen jetzt Konsequenzen?
Zwei Kleinkinder hatten sich während des traditionellen Baumschmückens auf dem Plauener Weihnachtsmarkt in der vergangenen Woche von der Gruppe entfernt.
Zwei kleine Ausreißer hatten der Polizei, Erziehern und Weihnachtsmarkthändlern in der vergangenen Woche einen gehörigen Schrecken eingejagt. Welche Schlüsse die Stadtverwaltung jetzt aus dem Vorfall zieht.
Claudia Bodenschatz
Mehr Artikel