Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Nikki Haley, ehemalige UN-Botschafterin der USA und US-Präsidentschaftsbewerberin, spricht bei einer Wahlkampfveranstaltung in Portland, Maine. In den Präsidentschaftsvorwahlen der Republikaner hat Haley ihren ersten Sieg im Duell gegen Ex-Präsident Trump eingefahren. Sie entschied die parteiinterne Abstimmung im Hauptstadtdistrikt Washington für sich.
Nikki Haley, ehemalige UN-Botschafterin der USA und US-Präsidentschaftsbewerberin, spricht bei einer Wahlkampfveranstaltung in Portland, Maine. In den Präsidentschaftsvorwahlen der Republikaner hat Haley ihren ersten Sieg im Duell gegen Ex-Präsident Trump eingefahren. Sie entschied die parteiinterne Abstimmung im Hauptstadtdistrikt Washington für sich. Bild: Reba Saldanha/AP/dpa
Welt
Trumps Widersacherin: Nikki Haley

Sie hat keine Chance, aber nutzt sie: Der republikanischen Präsidentschaftsbewerberin Nikki Haley drohen am Dienstag bei den parteiinternen Vorwahlen gleich 15 Niederlagen. Trotzdem gibt die 52-Jährige nicht auf. Spekuliert sie auf eine Zeit nach Donald Trump?

Die Frau auf dem Podium will gerade über Amerikas Rolle in der Welt sprechen, als sie von einem Zwischenrufer unterbrochen wird. "Ceasefire!" (Waffenstillstand) brüllt ein propalästinensischer Demonstrant irgendwo aus der dicht gedrängten Zuschauermenge im Westin-Hotel Tysons Corner. Es ist bereits der fünfte Störer an diesem Abend. Nikki...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21.05.2025
3 min.
Trump forciert Verschwörungstheorien über Vorgänger Biden
US-Präsident Trump verbreitet verstärkt Verschwörungstheorien über seinen Amtsvorgänger Biden.
Der Republikaner Donald Trump teilt seit langem hart gegen den Demokraten Joe Biden aus. Nun nimmt er zunehmend dessen Umfeld ins Visier, wähnt "Verrat auf höchster Ebene" - und droht.
14:29 Uhr
1 min.
ADAC wächst auf 22,2 Millionen Mitglieder
Die Zahl der ADAC-Mitglieder ist erneut gewachsen. (Archivbild)
In den nächsten Jahren soll das Wachstum anhalten, sagt Präsident Reinicke. Bei der Hauptversammlung in Berlin wurde er erneut gewählt.
06:00 Uhr
4 min.
„Für Bruchteile von Sekunden war das Gehirn aus“: Fan von Erzgebirge Aue muss nach Sachsenderby 9000 Euro Strafe zahlen
Auf den Rängen ist die Stimmung der FCE-Fans beim 2:1-Sieg gegen Dresden sehr gut. Doch nach dem Spiel gibt es Tumult.
Ein Fan des FC Erzgebirge Aue landete nach dem Derby gegen Dynamo Dresden jetzt in Aue vor Gericht. Der Vorwurf: Gewalt gegen Polizisten. Erst der Videobeweis bringt die Wende – das teuerste Spiel seines Lebens.
Thomas Mehlhorn
14:20 Uhr
2 min.
Falsche Handwerker erbeuten im Erzgebirge mehrere tausend Euro
Bei der Polizei gingen vermehrt Hinweise auf die Diebe ein.
Die Polizei warnt vor Betrügern. Vermeintliche Heizungsableser versuchen, sich Zugang zu Wohnungen zu verschaffen. In Schwarzenberg wurde eine 85-Jährige Opfer von Dieben. Der Schaden ist groß.
Thomas Mehlhorn
12:15 Uhr
3 min.
Wegen B-95-Sperrung im Erzgebirge: „Bekloppte“ Autofahrer nehmen heimlich Erholungswald als Umleitung
Mit Betonfüßen und Barken wird versucht, die Zuwegungen in den Abtwald zu sperren.
Die Gemeinde versucht immer wieder, mit aufgestellten Sperrungen skrupellose Autofahrer zu stoppen. Nun sollen schwere Betonfüße helfen. Auch, um nicht noch einen Brückeneinsturz zu riskieren.
Jan Oechsner
20.05.2025
3 min.
Trump legt Vertuschung von Bidens Krebserkrankung nahe
US-Präsident Donald Trump streut Zweifel daran, dass die Krebserkrankung seines Amtsvorgängers Joe Biden erst jetzt bekannt wurde.
Der frühere US-Präsident Biden hat Krebs. Sein Nachfolger Donald Trump streut nun öffentlich Zweifel daran, dass die Diagnose erst jetzt bekannt wurde.
Mehr Artikel