Welt
Ungeimpfte Griechen über 60 müssen Strafe zahlen - Vorbild für Deutschland?

Freie Presse auf Google News folgen

Stimmen Sie ab!

 
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:30 Uhr
1 min.
Europäischer Erfinderpreis für deutschen Elektroingenieur
Europäischer Erfinderpreis für deutschen Elektroingenieur - Bereits 2001 hatte Leistungselektronik-Forscher Rainer Marquardt das erste Patent für seinen Converter angemeldet. (Symbolbild)
Mehr Strom, weniger Verluste: Rainer Marquardts Technologie sorgt weltweit für effiziente Energieübertragung. Für sein Lebenswerk erhält er nun den Europäischen Erfinderpreis.
08.06.2026
4 min.
Papst Leo warnt vor Aufrüstung und KI: "Besorgniserregend"
Papst Leo warnt vor Aufrüstung und KI: "Besorgniserregend" - Der Pontifex spricht im spanischen Parlament Klartext.
Der Papst hält in Spanien eine Rede, die mit Standing Ovations endet und als "historisch" bezeichnet wird. Zu Aufrüstung und Migration spricht er Klartext - und nimmt dabei auch Europa ins Visier.
15:30 Uhr
2 min.
Waldenburg: Muldentalbahn überrascht mit drei Neuerungen – Das steckt dahinter
Waldenburg: Muldentalbahn überrascht mit drei Neuerungen – Das steckt dahinter - Die Saisoneröffnung auf er Muldentalbahn fand am Himmelfahrtstag 2026 statt.
Am 13. und 14. Juni werden wieder die beliebten Zugfahrten auf der Muldentalbahn angeboten. Doch diesmal ist einiges anders.
Stefan Stolp
Von Jürgen Becker, Oliver Hach
4 min.
16.04.2026
4 min.
Pro und Kontra: Brauchen wir jetzt ein generelles Tempolimit?
Meinung
Pro und Kontra: Brauchen wir jetzt ein generelles Tempolimit? - Die Grünen haben am Donnerstag einen Gesetzentwurf für die Einführung einer Höchstgeschwindigkeit von 130 Kilometern pro Stunde ins Parlament eingebracht. Darüber wird nun zunächst in den Ausschüssen beraten. Es diskutieren Oliver Hach (Pro) und Jürgen Becker (Kontra).
Seit dem Irankrieg und der Spritpreis-Explosion flammt die Diskussion um ein Tempolimit wieder auf. Eine generelle Geschwindigkeitsbegrenzung ist überfällig, meint Redakteur Oliver Hach. Sein Kollege Jürgen Becker hält von einem weiteren Verbot hingegen gar nichts.
Jürgen Becker, Oliver Hach
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel