Welt
US-Militärmacht versagt bei den Huthis

Freie Presse auf Google News folgen

Rebellen im Jemen stecken Angriffe der Supermacht weg und schießen weiter auf Israel. Politisch profitieren die Huthis von Trumps Militärschlägen.

Als in Israel vor wenigen Tagen die Luftalarm-Sirenen heulten, meldeten sich 2000 Kilometer südlich die Huthi-Rebellen im Jemen zu Wort. Zwei Raketen und eine Drohne seien auf Ziele in Tel Aviv sowie in den Küstenstädten Ashdod und Ashkelon abgefeuert worden, teilten die Rebellen mit. Die Geschosse richteten keinen Schaden an, die israelische...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10:36 Uhr
2 min.
Fahrer flüchtet nach Unfall bei Leipziger Fahrraddemo
Fahrer flüchtet nach Unfall bei Leipziger Fahrraddemo - Aufgrund der unklaren Situation und des geflüchteten Fahrers war die Polizei zunächst mit über 30 Beamten im Einsatz. (Symbolbild)
Am Freitagabend zieht eine Fahrraddemo mit rund 80 Personen durchs Zentrum-West in Leipzig. Auf einmal kommt ein Autofahrer der Demo immer wieder gefährlich nahe. Mit Folgen.
17.05.2026
5 min.
Israel stellt sich auf Neubeginn des Iran-Kriegs ein
Israel stellt sich auf Neubeginn des Iran-Kriegs ein - Israels Luftabwehr im Einsatz gegen iranische Raketen. (Archivbild)
Israel ist laut Netanjahu mit Blick auf die Region "auf jedes Szenario vorbereitet". Ein Drohnenangriff in den Emiraten schürt die Sorge vor einer neuen Eskalation - genau so wie Drohungen Trumps.
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
29.05.2026
2 min.
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen - Schilder weisen am Freiberger Bahnhof auf die geplante Beräumung hin.
Stadtverwaltung beräumt Bahnhofsgelände von defekten und vergessenen Fahrrädern.
Steffen Jankowski
30.05.2026
4 min.
Trump ohne Entscheidung – Iran pocht auf eigene Interessen
Trump ohne Entscheidung – Iran pocht auf eigene Interessen - Eine Lagebesprechung im Weißen Haus endete Berichten zufolge ohne eine Entscheidung von Trump.
Ein Durchbruch bei den zähen Verhandlungen zum Iran-Krieg lässt weiter auf sich warten. Auch im blutigen Konflikt zwischen Israel und der proiranischen Hisbollah zeichnet sich noch keine Lösung ab.
10:40 Uhr
1 min.
Steckengeblieben: Feuerwehr befreit Werdaus OB Kristensen aus dem Fahrstuhl
Steckengeblieben: Feuerwehr befreit Werdaus OB Kristensen aus dem Fahrstuhl - Werdaus OB Sören Kristensen am Bahnhof. Mit dem Rad war er auch am Freitag unterwegs.
Ein technischer Defekt im Werdauer Bahnhof verzögerte die Abreise des Oberbürgermeisters. Die Retter waren schnell zur Stelle.
Jan-Dirk Franke
Mehr Artikel