<p class="artikelinhalt">Robin aus Kirchberg verhungerte Weihnachten 2007. </p>

Robin aus Kirchberg verhungerte Weihnachten 2007.

Bild: privat
Thema des Tages Regional
Wird der Tod des kleinen Robin jetzt zum Mordfall?

Freie Presse auf Google News folgen

Ab 3. August komplett neue Verhandlung über Schicksal des verhungerten Kindes

Chemnitz/Kirchberg. Seit zweieinhalb Jahren liegt der zu Weihnachten 2007 qualvoll verhungerte und verdurstete Robin auf dem Friedhof von Kirchberg (Landkreis Zwickau) beerdigt. Am 3. August beginnt nun die juristische Aufarbeitung der Todesumstände des kleinen Jungen komplett von vorn. Von diesem Tag an wird sich das Landgericht Chemnitz mit dem...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:37 Uhr
3 min.
Anteil von Wärmepumpen in Neubauten verdoppelt sich
Anteil von Wärmepumpen in Neubauten verdoppelt sich - Wärmepumpen sind in Neubauten Standard, aber bei älteren Gebäuden dominieren Öl- und Gasheizungen. (Archivbild)
Wärmepumpen heizen inzwischen fast drei Viertel aller neuen Wohngebäude in Deutschland. Doch im Bestand dominieren noch fossile Energien.
11.08.2025
3 min.
Lichtensteiner Fußballtrainer mit der Axt erschlagen: Prozess beginnt von vorn
Lichtensteiner Fußballtrainer mit der Axt erschlagen: Prozess beginnt von vorn - Der Gerichtssaal war voll, als der Fußballer vergangenes Jahr vor Gericht stand. Ab Dienstag wird neu verhandelt. Dem Staatsanwalt war das Urteil zu mild.
Ein Mann aus Lichtenstein erschlug vor zwei Jahren seinen ehemaligen Fußballtrainer. Mit der Axt zertrümmerte er den Kopf des Mannes, der ihn als Kind sexuell missbraucht haben soll. Obwohl das Gericht längst zu einem Urteil kam, beginnt der Prozess nun noch einmal.
Manuela Müller
08.04.2026
18 min.
Hungernde Zwillinge: Der Prozess des Sterbens hatte begonnen
Hungernde Zwillinge: Der Prozess des Sterbens hatte begonnen - Die Mutter von Anno und Peer aß vegan. Sie verzichtete auf sämtliche Vitaminpräparate, die Veganerinnen empfohlen werden. Ihr eigener Körper war unterversorgt, als sie ihre Zwillinge 13 Monate lang voll stillte.
Ein Paar aus dem Raum Zwickau verachtet Schulmedizin, glaubt an Wunderheiler, lebt vegan. Über ein Jahr lang stillt sie ihre Zwillinge voll. Mit 13 Monaten sind die Kinder fast tot. Heute sind sie schwerbehindert. Wie bestraft man Eltern, wenn Liebe außer Kontrolle gerät?
Manuela Müller
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:35 Uhr
3 min.
Klimadienst: Mai 2026 war weltweit der zweitwärmste
Klimadienst: Mai 2026 war weltweit der zweitwärmste - Die Hitzewelle hat Experten zufolge dazu geführt, dass zahlreiche Temperaturrekorde für den Mai gebrochen worden seien. (Archivbild)
Von Dürre bis Überschwemmung: Im Mai 2026 sorgten Klimaextreme europaweit für Rekorde. Warum solche Wetterkapriolen bald zur neuen Normalität werden könnten.
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel