Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
 
          Tui hat Urlaubern in der Krise Rückzahlungen angeboten - aber zunächst Probleme mit den Erstattungen gehabt.
Tui hat Urlaubern in der Krise Rückzahlungen angeboten - aber zunächst Probleme mit den Erstattungen gehabt. Bild: Julian Stratenschulte
Wirtschaft
Tui will Geld für abgesagte Reisen nun schnell erstatten

Um möglichst viele Kunden während der Corona-Krise zu halten, zeigen sich Reiseveranstalter kulant. Wer doch nicht weg will, kann Geld zurückbekommen. So weit die Theorie - in der Praxis hakt es noch.

Hannover (dpa) - Nach Kritik von Kunden wegen ausbleibender Antworten auf Stornierungswünsche hat Tui Deutschland eine baldige Rückzahlung des Geldes versprochen.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH
Das könnte Sie auch interessieren
11:08 Uhr
3 min.
Liveticker vom Kosmos: Nach zwei Tagen Party – so startet Chemnitz in den Festival-Sonntag
Live
Am Sonntag geht das Kosmos-Festival in Chemnitz weiter.
Zwei Tage Ausnahmezustand in der Chemnitzer Innenstadt – und das Festivalfieber geht weiter. Am Freitag und Samstag wurde der Besucherrekord geknackt, heute folgt das große Finale. In unserem Liveticker gibt’s alle Highlights, Updates und Eindrücke direkt von den Bühnen und ringsum.
Freie Presse
12:00 Uhr
4 min.
Fans feiern mit Peter Maffay im Erzgebirge: "Er erinnert mich an meine Jugendliebe"
Peter Maffay auf der Waldbühne Schwarzenberg.
Peter Maffay hat in Schwarzenberg mit seinen Fans ein Open-Air gefeiert. Viele halten ihm seit Jahren die Treue. Obwohl die Waldbühne bis zu 12.500 Zuschauer fasst, war die Atmosphäre familiär.
Katja Lippmann-Wagner
14.06.2025
4 min.
164 Kilometer durch die Alpen in 24 Stunden: Klingenthaler rockt den Zugspitz Ultratrail
Was für ein Jubel und Trubel: Ultraläufer Thomas Ungethüm aus Klingenthal hat am Freitagabend den größten Erfolg seiner Laufbahn gefeiert.
Thomas Ungethüm hat beim größten deutschen Trailrunning Event erneut aufhorchen lassen. Dabei hatte ihn der Veranstalter für die Premiere der neuen Extremvariante gar nicht auf der Favoritenliste.
Monty Gräßler
27.10.2021
5 min.
Reisebranche plant mit der Unsicherheit
Ein Mann mit Strohhut schaut beim Warten auf eine Anzeigetafel. Nach einem erneuten Umsatzeinbruch im zu Ende gehenden Tourismusjahr rechnen Veranstalter und Reisebüros damit, frühestens 2023 in etwa das Vorkrisenniveau zu erreichen.
Die Buchungen ziehen zwar an - doch wegen Corona fehlt Urlaubern wie Anbietern noch immer die Planungssicherheit. Von früheren Rekorden ist die Branche noch weit entfernt.
Thomas Wüpper
11:12 Uhr
1 min.
Unfall im Vogtland: Autofahrerin nimmt Notarzt die Vorfahrt
In Markneukirchen kam es zu einem Unfall mit einem Notarzt-Fahrzeug.
Zu einem Crash mit einem Notarztwagen ist es in Markneukirchen gekommen.
Nicole Jähn
13.04.2022
10 min.
Der Urlaub wird teurer - wie sie jetzt noch sparen können
Viele Veranstalter geben die gestiegenen Kosten für Flüge, Hotels und Sprit weiter - aber nicht sofort. Die Zeit der Frühbucherrabatte ist vorbei. Trotzdem gibt es Möglichkeiten zu sparen.
Mehr Artikel