Hässlicher Engel? Nein, Kunst von Kostümbildnerin Barbara Blaschke. Weihnachten ist ein guter Anlass, sich wieder auf innere Werte zu besinnen statt sich von Äußerlichkeiten leiten zu lassen.
Hässlicher Engel? Nein, Kunst von Kostümbildnerin Barbara Blaschke. Weihnachten ist ein guter Anlass, sich wieder auf innere Werte zu besinnen statt sich von Äußerlichkeiten leiten zu lassen. Bild: dpa
Familie
Was sich das Weihnachtsfest von uns wünschen würde

Freie Presse auf Google News folgen

Wenn das Fest sprechen könnte, hätte es mehrere Botschaften an uns Menschen - Ideen für eine wirklich frohe Zeit.

Viele Menschen finden das Prinzip Anstrengung zu den Feiertagen ganz normal.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12:13 Uhr
1 min.
12-Jähriger in Leipzig überfallen
12-Jähriger in Leipzig überfallen - Unbekannten haben ein Leipzig einen 12-Jährigen angegriffen. (Symbolbild)
Er war im Osten der Stadt unterwegs, als er plötzlich in ein Gebüsch gezerrt wird - ein Junge ist in Leipzig von Unbekannten ausgeraubt und dabei leicht verletzt worden. Was ist passiert?
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
21.04.2026
5 min.
Untiefen im „Seichtgebiet“: Warum sich Denis Scheck in Sophie Passmann irrt
Untiefen im „Seichtgebiet“: Warum sich Denis Scheck in Sophie Passmann irrt - Sophie Passmann auf der Leipziger Buchmesse.
Alle sprechen über die Anwürfe des „Druckfrisch“-Kritikers gegen die junge Autorin, aber kaum jemand über ihr verrissenes Buch. Schade: Denn das ist verblüffend gut!
Katja Tippelt-Kairies
12:20 Uhr
1 min.
Freibergs Kult-Event: Weltmeisterschaft im Fassathlon startet wieder
Freibergs Kult-Event: Weltmeisterschaft im Fassathlon startet wieder -
Am Samstag, 13. Juni, wird Freiberg zur Bühne eines einzigartigen Wettbewerbs. Der Fassathlon fordert Athleten mit Laufen, Schwimmen, Radfahren und einem besonderen Trinkritual heraus. Wer wird das Edelstahlfass am schnellsten ins Ziel bringen?
Ute George
22.05.2026
9 min.
Entschleunigung im Selbstversuch: Wie ich es geschafft habe, die Zeit anzuhalten
Entschleunigung im Selbstversuch: Wie ich es geschafft habe, die Zeit anzuhalten - Autorin Ilona Bürgel bei Ihrem Selbstversuch, sich nicht mehr getrieben zu fühlen.
Viele fühlen sich heute getrieben und klagen über zu wenig Zeit. Psychologin Ilona Bürgel hat in einem Selbstversuch den Ursachen nachgespürt - und den Moment erlebt, in dem Zeit nicht mehr zählt.
Ilona Bürgel
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel