Finanzen
Musterklagen gegen zwei Energieanbieter

Freie Presse auf Google News folgen

Der Bundesverband der Verbraucherzentralen (VZBV) hat wegen unzulässiger Preiserhöhungen Musterfeststellungsklagen gegen die Energieversorger Voxenergie und Primastrom eingereicht. Laut einer am Dienstag veröffentlichten Mitteilung können sich Kunden, die trotz einer Preisgarantie von Preissteigerungen betroffen gewesen sind, der Klage...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18:00 Uhr
4 min.
Waldenburg: Basilikum-Markt verspricht Kräuter-Vielfalt für Garten und Gaumen
Waldenburg: Basilikum-Markt verspricht Kräuter-Vielfalt für Garten und Gaumen - Der Basilikum-Markt in Waldenburg ist ein Besuchermagnet. Am Sonntag gibt es wieder die Chance zum Einkaufsbummel im Grünen.
Kleine Manufakturen und traditionsreiche Gärtnereien bauen ihre Stände am Sonntag im Grünfelder Park auf. Sie garantieren ein besonderes Einkaufserlebnis an der frischen Luft. Was Besucher wissen müssen – von A wie Anreise bis Z wie Zeitplan.
Holger Frenzel
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
22:38 Uhr
4 min.
„Der Sittich“ im Fritz Theater: Das Scheitern der anderen macht auch nicht glücklicher
„Der Sittich“ im Fritz Theater: Das Scheitern der anderen macht auch nicht glücklicher - Und sie hatten sich einmal lieb: „Sie“ (Alica Weihrauch) und „Er“ (Antonio da Silva), flankiert von Amor (Helena Böse) im neuen Stück „Der Sittich“ im Chemnitzer Fritz Theater.
Ein exzellenter Beziehungskrimi: Hardy Hoosman inszenierte für das Chemnitzer Fritz Theater Audrey Schebats „Der Sittich“ als pointiertes und spannendes Psychospiel.
Maurice Querner
22:30 Uhr
2 min.
Schweiz steht erneut im WM-Finale und trifft auf Finnland
Schweiz steht erneut im WM-Finale und trifft auf Finnland - Die Schweiz demonstrierte ihre Stärken im WM-Halbfinale gegen Norwegen.
Die Schweiz jubelt: Nach dem Erfolg über Außenseiter Norwegen soll der erste WM-Titel her. Der Finalgegner hofft dagegen auf den fünften Triumph.
19.05.2026
4 min.
Sachsens Verbraucherschützer gegen Amazon: Geld zurück für Prime-Video-Kunden?
Sachsens Verbraucherschützer gegen Amazon: Geld zurück für Prime-Video-Kunden? - Amazon führte 2024 ohne explizite Zustimmung seine Kunden Werbeunterbrechungen bei Prime Video ein. Dafür ist der Konzern verklagt worden.
Der juristische Streit um werbefreies Streaming nimmt eine überraschende Wendung. Parallel dazu laufen weitere Klagen. Es geht um Milliarden.
Andreas Rentsch
13.05.2026
4 min.
Warum Milkas Mogelpackungen trotz Gerichtsurteil wohl nicht aus den Regalen verschwinden
Warum Milkas Mogelpackungen trotz Gerichtsurteil wohl nicht aus den Regalen verschwinden - 10 Gramm leichter und gleichzeitig deutlich teurer: Milka-Schokoladen-Tafeln des Herstellers Mondelez sind ins Visier von Verbraucherschützern geraten. Nun hat das Landgericht Bremen ein Urteil dazu gefällt.
Die beliebten Schokoladen-Tafeln sind leichter geworden, ohne dass den Kunden das groß auffällt. Diese Praxis stuft ein Gericht als Irreführung ein. Folgen für den Hersteller hat das kaum. Oder?
Frank Hommel
Mehr Artikel