Das Coronavirus in einer Grafik des Centers for Disease Control and Prevention (CDC).
Das Coronavirus in einer Grafik des Centers for Disease Control and Prevention (CDC). Bild: Cdc/Zuma Wire/dpa
Gesundheit
Alles, was Sie jetzt über das Coronavirus wissen müssen

Freie Presse auf Google News folgen

Das Virus bremst in vielen Bereichen das öffentliche Leben aus. Die wichtigsten Informationen für Infizierte, Familien, Reisende, Arbeitnehmer und Konzertbesucher.

Die wichtigsten Informationen für Infizierte, Familien, Reisende, Arbeitnehmer und Konzertbesucher.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
05.06.2026
4 min.
Tödlicher Arbeitsunfall bei Pyral in Freiberg: Landesdirektion nennt Unglücksursache
Tödlicher Arbeitsunfall bei Pyral in Freiberg: Landesdirektion nennt Unglücksursache - Bei Prezero Pyral in Freiberg - hier das Werk II an der Carl-Schiffner-Straße in Freiberg - hatte es am 28. Mai 2026 einen tödlichen Arbeitsunfall gegeben.
Ein 47-jähriger Mitarbeiter war am Donnerstag vergangener Woche in dem Recyclingunternehmen ums Leben gekommen. Wie ist der Stand der Ermittlungen zu dem tragischen Ereignis?
Steffen Jankowski, Cornelia Schönberg
06.06.2026
3 min.
Expertin sieht "deutliche Warnschüsse" für Pharmastandort
Expertin sieht "deutliche Warnschüsse" für Pharmastandort - Die Pharmaindustrie kritisiert die Rahmenbedingungen in Deutschland. (Archivfoto/ Symbolbild)
Binnen weniger Stunden sagen zwei Pharmakonzerne Investitionen in Deutschland ab oder streichen sie zusammen. Eine Expertin sieht das in einem größeren Zusammenhang und wählt deutliche Worte.
02.06.2020
5 min.
Q wie QUARANTÄNE
Während der Quarantäne wird eine Einzelunterbringung in einem gut belüftbaren Zimmer empfohlen. Kontakte zu anderen Menschen, insbesondere wenn sie einer Risikogruppe angehören, sind zu...
29.08.2021
8 min.
Corona-Lage in Sachsen: Freistaat bleibt Schlusslicht beim Impfen
Corona-Lage in Sachsen: Freistaat bleibt Schlusslicht beim Impfen -
Die aktuellen Entwicklungen rund um die Pandemie in Sachsen im Überblick.
06.06.2026
2 min.
Sachsen bei Organspender-Quote bundesweit auf Platz zwei
Sachsen bei Organspender-Quote bundesweit auf Platz zwei - Sachsen liegt bei der Organspender-Quote bundesweit auf Platz zwei. (Symbolbild)
In Sachsen steigt die Zahl der Organspender, doch weniger Organe werden transplantiert. Welche Rolle spielt die Region Ost und wie sieht der bundesweite Vergleich aus?
05.06.2026
1 min.
Weiterer Großmieter öffnet im Chemnitzer Neefepark
Weiterer Großmieter öffnet im Chemnitzer Neefepark - In der Einkaufspassage im Neefepark öffnet ein weiteres Geschäft.
In dem jahrelang von Leerstand gebeutelten Einkaufszentrum zieht wieder Leben ein. Ein neuer Möbelanbieter empfängt ab Samstag Kunden. Die Details.
Benjamin Lummer
Mehr Artikel