Der Hitzestick von heat_it wird durch den Strom aus dem Smartphone rund 50 Grad heiß.
Der Hitzestick von heat_it wird durch den Strom aus dem Smartphone rund 50 Grad heiß. Bild: Zacharie Scheurer/dpa
Gesundheit
Kann eine App gegen Mückenstiche helfen?

Freie Presse auf Google News folgen

Kleine Stecker fürs Smartphone oder batteriebetriebene Alternativen sollen den unangenehmen Juckreiz verhindern. Sie wirken zweifach.

Jeden Sommer das Gleiche: Laue Nächte, Lebensfreude, und dann dieses nervtötende Summen. Haben die Mücken bereits zugestochen, soll jetzt ein Hitzestift gegen den Juckreiz wirken, der klein ist wie ein Daumennagel. Angesteckt ans Smartphone heizt sich das flache Ende des Stöpsels auf rund 50 Grad auf und wird dann für wenige Sekunden direkt...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:02 Uhr
5 min.
USA und Iran liefern sich neue Angriffe in Golfregion
USA und Iran liefern sich neue Angriffe in Golfregion - Die USA und der Iran liefern sich erneut gegenseitige Angriffe. (Archivbild)
Wie Du mir, so ich Dir? Der Iran schießt nach US-Angaben einen Militärhubschrauber ab. Es folgen Luftangriffe auf Ziele im Iran. Teheran wiederum greift Golfstaaten an. Hält die Waffenruhe das aus?
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
18.08.2022
4 min.
Was hilft gegen Mückenstiche?
Was hilft gegen Mückenstiche? - Pffft, pffft: Mit dem richtigen Mückenspray kann man die Plagegeister fernhalten.
Auch Mückenschutzmittel können Nebenwirkungen haben. Fünf Tipps, wie man das lästige Jucken bekämpfen kann.
Stefan Weißenborn
06:00 Uhr
2 min.
Kraftsportler aus dem Erzgebirge sichern sich Titel und Medaillen
Kraftsportler aus dem Erzgebirge sichern sich Titel und Medaillen - Die Bankdrücker des FC Erzgebirge Aue standen bei der Sachsenmeisterschaft mehrfach auf dem Podest.
Bankdrücker des FCE Aue und aus Lauter haben bei der Sachsenmeisterschaft die Muskeln spielen lassen. Dabei stellten sich Erfolge ein. Aber es gab auch Luft nach oben.
Anna Neef
22.09.2021
9 min.
Hilfe, späte Mücken!
Hilfe, späte Mücken! - Geht Doreen Werner auf Mückenjagd, wie hier in einem Auwald in Brandenburg, ist der Kescher ihr wichtigstes Utensil.
Doreen Werner ist Mückenforscherin und weiß, wie lange welche Arten stechen, warum das in manchen Fällen zu schweren Infektionen führen kann - und dass am sächsischen Schimpfwort "Du Kriepel" durchaus etwas dran ist.
Susanne Plecher
Mehr Artikel