Gleicher Preis, weniger drin.
Gleicher Preis, weniger drin. Bild: Verbraucherzentrale Hamburg
Einkaufen
Markeneis ist Mogelpackung des Monats

Freie Presse auf Google News folgen

Eishersteller tricksen Kunden am Kühlregal eiskalt aus, haben Verbraucherschützer aufgedeckt. Das gilt für viele Sorten.

Das Unternehmen Froneri bietet als Lizenznehmer von Marken wie Milka, Oreo, Daim und Toblerone verschiedene Sorten Stieleis an. "Bisher gab es das Eis im Viererpack, jetzt sind nur noch dreimal Eis am Stiel im Karton", sagt Armin Valet von der Verbraucherzentrale Hamburg. So manche Familie müsse deshalb ab sofort zwei Eispackungen kaufen. Doch...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18:37 Uhr
2 min.
WM-Teilnehmer Wimmer von Wolfsburg nach Hoffenheim
WM-Teilnehmer Wimmer von Wolfsburg nach Hoffenheim - Wimmer zieht es zur TSG. (Archivbild)
Viele Profis werden Wolfsburg nach dem Abstieg verlassen. Einen der Leistungsträger zieht es zu einem Europapokal-Teilnehmer.
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
11.05.2026
4 min.
75 statt 100 Gramm: Kritik an neuen Ritter-Sport-Sorten
75 statt 100 Gramm: Kritik an neuen Ritter-Sport-Sorten - Ritter Sport hat seit kurzem leichtere Schokoladentafeln im Angebot. (Archivbild)
Quadratisch, praktisch, weniger drin: Ritter Sport verkauft sei kurzem eine Edelkakao-Linie mit deutlich leichteren Tafeln. Verbraucherschützer wittern "Shrinkflation". Was sagt der Hersteller dazu?
19:00 Uhr
9 min.
Setzt Sachsens Minderheitskoalition nach Niederlage weiter auf wechselnde Mehrheiten, Herr Hartmann?
Setzt Sachsens Minderheitskoalition nach Niederlage weiter auf wechselnde Mehrheiten, Herr Hartmann? - Am Mittwoch mit 100 Prozent der Stimmen von allen anwesenden 37 CDU-Abgeordneten als CDU-Landtagsfraktionschef bis zur nächsten Landtagswahl bestätigt: der 52-jährige Christian Hartmann.
Christian Hartmann wurde am Mittwoch mit 100 Prozent als Sachsens CDU-Fraktionschef bestätigt. Im „Freie Presse“-Interview redet er über miserable CDU-Umfragewerte, das Verhältnis zur AfD, die Kritik der JU an neuen Schulden und Ärger mit BSW und Grünen.
Tino Moritz
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
13.05.2026
5 min.
Milka verliert Prozess um Schrumpf-Schokolade
Milka verliert Prozess um Schrumpf-Schokolade - Viele Milka-Tafeln wiegen nur noch 90 statt 100 Gramm.
Weniger Schokolade, gleicher Look – und jetzt auch noch teurer? Warum das Gericht Milka eine "relative Mogelpackung" bescheinigt und was das für Schokoladenfans bedeutet.
Frank Johannsen und Christian Rothenberg, dpa
Mehr Artikel