Bild: Verein
Sport-Mix
2.Handball-Bundesliga: SG BBM Bietigheim - EHV Aue 23:23 (14:12)

Freie Presse auf Google News folgen

Bietigheim. Die Auer Handballer haben den Auswärtsbock fast umgestoßen. Nach zwei Niederlagen glückte den Akteuren um Kapitän Eric Meinhardt bei der SG BBM Bietigheim der erste Auswärtspunkt der Meisterschaft. Die 23:23 Punkteteilung wiegt umso mehr, als diese beim angeschlagenen Erstligaabsteiger mit großer Leidenschaft und Moral...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21:09 Uhr
2 min.
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase - Es ist erst das zweite Mal, dass die Koalitionspartner zu einer SPD-Spargelfahrt eingeladen wurden.
Die Spargelfahrt auf einem Berliner See gilt als Frühsommer-Highlight vieler SPD-Bundespolitiker. Zum Auftakt der heißen Reformphase darf nun ausnahmsweise auch der Koalitionspartner dabei sein.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
27.05.2026
2 min.
Handball: EHV Aue kämpft, siegt und ist wieder voll im Aufstiegsrennen
Handball: EHV Aue kämpft, siegt und ist wieder voll im Aufstiegsrennen - Francisco Pereira war mit zwölf Treffern Aues bester Torschütze gegen Gelnhausen.
Die Erzgebirger gewinnen eine hitzige Partie gegen den TV Gelnhausen. Damit haben alle drei Mannschaften in der Gruppe einen Sieg und eine Niederlage auf dem Konto.
Thomas Treptow
21:01 Uhr
3 min.
Papst hält Vigilie mit 40.000 in Barcelona
Papst hält Vigilie mit 40.000 in Barcelona - Papst Leo XIV. grüßt die rund 40.000 Teilnehmer einer Vigilie im Olympiastadion in Barcelona.
Bei einer Nachtvigilie in Barcelona stellt sich Papst Leo XIV. den Fragen junger Menschen – auch zu Depression und häuslicher Gewalt.
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
05.05.2026
4 min.
100 Jahre Handball in Aue: Das ist die Mannschaft des Jahrhunderts
100 Jahre Handball in Aue: Das ist die Mannschaft des Jahrhunderts - Gehören zur Mannschaft des Jahrhunderts anlässlich 100 Jahre Handball in Aue: Linksaußen Kevin Roch (l.) und Keeper Siegmund Zdulski.
Anlässlich des Jubiläums durften die Fans wählen. Das Ergebnis weckte Erinnerungen und Emotionen. Denn dem EHV Aue, so lassen es die Grußworte vermuten, wohnt offenbar ein besonderer Geist inne.
Anna Neef
Mehr Artikel