3. Liga
3. Liga: Wenn die Luft brennt

Freie Presse auf Google News folgen

56 Ostderbys warten in der am Wochenende beginnenden Saison der 3. Liga auf die Fans. Darunter eines, das es im Kampf um Punkte mehr als zwölf Jahre lang nicht mehr gab: Anfang November treffen der CFC und Aue wieder aufeinander.

Die Kassenwarte reiben sich die Hände, die Fans bemühen sich eher als sonst um ihre Tickets, der Mitteldeutsche Rundfunk muss sich nicht mehr so viele Gedanken um sein Fernsehprogramm machen und sendet einfach Fußball. Die morgen Abend mit dem Spiel zwischen dem 1. FC Magdeburg und Rot-Weiß Erfurt beginnende Saison der 3. Liga verspricht ein...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
23:44 Uhr
2 min.
Benfica bestätigt: Mourinho wird Trainer bei Real Madrid
Benfica bestätigt: Mourinho wird Trainer bei Real Madrid - Kehrt zu Real Madrid zurück: José Mourinho. (Archivbild)
15 Millionen Euro für ein Comeback: Mourinho übernimmt Real Madrid erneut. Den Wechsel gibt ausgerechnet sein alter Arbeitgeber bekannt.
Von Thomas Scholze, Thomas Reibetanz
6 min.
06.05.2026
6 min.
Regionalliga mit Erzgebirge Aue, FSV Zwickau & Chemnitzer FC: Derby-Boom oder Absturz? Ein Pro und Kontra
Meinung
Regionalliga mit Erzgebirge Aue, FSV Zwickau & Chemnitzer FC: Derby-Boom oder Absturz? Ein Pro und Kontra - Eine Szene aus dem ersten Regionalligaderby zwischen dem FSV Zwickau und dem Chemnitzer FC im November 2025: vorn der Chemnitzer Julius Bochmann (re.) im Zweikampf mit Veron Dobruna. Der FSV gewann mit 4:0.
Nach dem Abstieg des FC Erzgebirge spielen die Auer wie der FSV Zwickau und der Chemnitzer FC – damit alle drei großen Clubs der Region – in der kommenden Saison gemeinsam in der Regionalliga. Ob das ein Gewinn für die Fans ist, darüber lässt sich streiten.
Thomas Scholze, Thomas Reibetanz
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
2 min.
Gewinne eine 4K UHD von "Ausser Atem" und eine Blu-ray von "Nouvelle Vague"
Ausser Atem und Nouvelle Vague
Wir verlosen zwei 4K UHD von "Ausser Atem" und zwei Blu-ray von "Nouvelle Vague"
Agentur (Gewinnspiel)
06.05.2026
3 min.
Chemnitzer FC: „Derby light“ zum letzten Saisonheimspiel gegen den FSV Zwickau
Chemnitzer FC: „Derby light“ zum letzten Saisonheimspiel gegen den FSV Zwickau - Die Partie des CFC gegen Aue wurde in die höchste Risikokategorie eingestuft. Gegen Zwickau geht die Polizei von einem geringeren Aggressionspotenzial aus.
In der Fußball-Regionalliga haben die Himmelblauen sportlich noch eine Rechnung offen. Finanziell gab es für beide Vereine nach dem Hin- ein Nachspiel. Die Polizei erwartet aber keine Konfrontationen.
Torsten Ewers
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel