Bild: Verein
Sport-Mix
Basketball: Chem-Cats scheiden im Viertelfinale aus

Freie Presse auf Google News folgen

Chemnitz. Der Basketball-Bundesligist Chem-Cats aus Chemnitz ist im Viertelfinale der Playoffs ausgeschieden. Die "Katzen" unterlagen am Freitagabend in eigener Halle dem Favoriten aus Keltern mit 53:73 (28:35). Damit ist die Saison für die Chemnitzer Korbjägerinnen zu Ende. Bis kurz vor der Pause hielt das Team von Trainerin Amanda Davidson die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
Von Siiri Klose
2 min.
17:45 Uhr
2 min.
Kommentar zu Holzhau: Sachsens Kneipendorf Nr. 1
Meinung
Redakteur
Kommentar zu Holzhau: Sachsens Kneipendorf Nr. 1 - Im Sommer nach Holzhau? Unbedingt!
Holzhau erfindet sich neu: Wer die Sommertagen zum Bergwiesen-Erkunden nutzen will, profitiert auch von der hohen Gastronomiedichte.
Siiri Klose
29.05.2026
2 min.
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer - Bei einem Badeunfall am Stausee Rabenstein ist am Donnerstagabend ein Mann ertrunken.
Mit mehreren Booten, Drohnen und Spezialtauchern wurde am Donnerstagabend ein Mann gesucht, der 25 Meter vom Ufer entfernt untergegangen war. Er konnte nur noch tot geborgen werden. Mittlerweile steht seine Identität fest.
Benjamin Lummer
17:42 Uhr
2 min.
Frankreich erlebt "beispiellose" Rekordhitze im Mai
Frankreich erlebt "beispiellose" Rekordhitze im Mai - Am Freitag wurde wegen extremer Hitze für elf Departements die zweithöchste Warnstufe Orange verhängt, darunter auch für Paris. (Archivbild)
37,8 Grad im Mai? In Frankreich schwitzen die Menschen bei Höchstwerten, die Experten als "historisch" bezeichnen. Der Wetterdienst spricht eine Warnung aus.
15.10.2025
5 min.
Was Diskushüne Steven Richter an Japan „krass“ findet und für sein Alter „eher ungewöhnlich“ ist
Was Diskushüne Steven Richter an Japan „krass“ findet und für sein Alter „eher ungewöhnlich“ ist - Steven Richter schickt den Diskus bei den Deutschen Meisterschaften in Dresden mit einem Schrei auf die Reise. Am Ende buchte er mit diesem Wurf das Ticket für die Leichtathletik-WM.
Diskuswerfer Steven Richter vom LV 90 Erzgebirge ist aus Japan zurück und blickt – trotz eines kleinen Dämpfers bei der Leichtathletik-WM in Tokio – auf eine starke und stabile Saison zurück. Und mit 22 Jahren gehört ihm die Zukunft.
Thomas Treptow
11.11.2025
2 min.
Kleines Dorf im Erzgebirge sagt der großen Volleyball-Konkurrenz den Kampf an
Kleines Dorf im Erzgebirge sagt der großen Volleyball-Konkurrenz den Kampf an - Hier setzt Nicole Dietrich (Nummer 13) ihre SGM-Teamkolleginnen per Zuspiel in Szene.
Aktuell haben die Damen der SG Mauersberg mit Verletzungssorgen zu kämpfen. Trotzdem glauben sie fest daran, in der Sachsenklasse West den Klassenerhalt zu schaffen.
Andreas Bauer
28.05.2026
3 min.
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius - Mandy Kiesewalter und Markus Grimm zeigen Überraschungstüten, wie sie auch in der Filiale der Bäckerei Möbius an der Kesselgasse in Freiberg angeboten werden.
Wo landen die nicht verkauften Waren des Bäckereibetriebs? Darauf gibt es viele Antworten. Eine Variante ist jetzt entfallen. Dafür soll eine Idee in einem Freiberger Geschäft umgesetzt werden.
Jan Leißner
Mehr Artikel