Bild: Verein
Sport-Mix
Chem-Cats verlieren Kellerduell

Freie Presse auf Google News folgen

Osnabrück. Basketball-Bundesligist Chem-Cats hat das Spiel beim Tabellenletzten Osnabrück verloren. Die Mannschaft von Amanda Davidson unterlag am Sonntag den Panthers 57:67 (30:34). Zwei Spieltage vor Saisonende halten sich die Chemnitzerinnen nur dank des besseren direkten Vergleichs auf Rang zehn vor Oberhausen und Osnabrück, die nach dem...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
17.03.2025
2 min.
Davon träumt man im Basketball: Lucile Peroche glänzt bei klarem Sieg der Chemcats mit einem Triple Double
Davon träumt man im Basketball: Lucile Peroche glänzt bei klarem Sieg der Chemcats mit einem Triple Double - Lucile Peroche trumpfte gegen Oberhausen mit 14 Punkten, 12 Rebounds und 11 Assists auf.
Die Chemnitzer Zweitligamannschaft hat gegen Oberhausen mit 72:48 gewonnen und ist sicher Hauptrundendritte. Die Führungsspielerin punktete dabei in drei Kategorien zweistellig.
Thomas Reibetanz
28.05.2026
3 min.
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius - Mandy Kiesewalter und Markus Grimm zeigen Überraschungstüten, wie sie auch in der Filiale der Bäckerei Möbius an der Kesselgasse in Freiberg angeboten werden.
Wo landen die nicht verkauften Waren des Bäckereibetriebs? Darauf gibt es viele Antworten. Eine Variante ist jetzt entfallen. Dafür soll eine Idee in einem Freiberger Geschäft umgesetzt werden.
Jan Leißner
29.05.2026
2 min.
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer - Bei einem Badeunfall am Stausee Rabenstein ist am Donnerstagabend ein Mann ertrunken.
Mit mehreren Booten, Drohnen und Spezialtauchern wurde am Donnerstagabend ein Mann gesucht, der 25 Meter vom Ufer entfernt untergegangen war. Er konnte nur noch tot geborgen werden. Mittlerweile steht seine Identität fest.
Benjamin Lummer
23.03.2026
3 min.
Zwei Spielerinnen mussten durchziehen: Chemcats gewinnen auf der allerletzten Rille
Zwei Spielerinnen mussten durchziehen: Chemcats gewinnen auf der allerletzten Rille - Leni Knorr (vorn) und Lucile Peroche (rechts, hier im Heimspiel gegen Leverkusen) mussten in der Partie in Oberhausen durchspielen.
Nach vier Niederlagen in Folge haben die Chemnitzer Basketballerinnen in Oberhausen mal wieder einen Sieg in der 2. Bundesliga geholt – und das trotz extremer Personalnot.
Thomas Reibetanz
17:42 Uhr
2 min.
Frankreich erlebt "beispiellose" Rekordhitze im Mai
Frankreich erlebt "beispiellose" Rekordhitze im Mai - Am Freitag wurde wegen extremer Hitze für elf Departements die zweithöchste Warnstufe Orange verhängt, darunter auch für Paris. (Archivbild)
37,8 Grad im Mai? In Frankreich schwitzen die Menschen bei Höchstwerten, die Experten als "historisch" bezeichnen. Der Wetterdienst spricht eine Warnung aus.
Von Siiri Klose
2 min.
17:45 Uhr
2 min.
Kommentar zu Holzhau: Sachsens Kneipendorf Nr. 1
Meinung
Redakteur
Kommentar zu Holzhau: Sachsens Kneipendorf Nr. 1 - Im Sommer nach Holzhau? Unbedingt!
Holzhau erfindet sich neu: Wer die Sommertagen zum Bergwiesen-Erkunden nutzen will, profitiert auch von der hohen Gastronomiedichte.
Siiri Klose
Mehr Artikel