Sport-Mix
Chemnitz: Gartenlauben abgebrannt

Freie Presse auf Google News folgen

Chemnitz. Eine brennende Laube in einer Gartenanlage an der Frankenberger Straße ist am Sonntagfrüh durch den Lokführer eines vorbeifahrenden Zuges gemeldet worden. Die Feuerwehr war im Löscheinsatz, konnte jedoch das Niederbrennen dieser und einer benachbarten Laube nicht verhindern. Ein drittes Gartenhaus wurde bei dem Brand beschädigt. Die Brandursache ist unklar.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
17.05.2026
1 min.
Brennender Mülleimer löst in Zwickau Feuerwehreinsatz aus
Brennender Mülleimer löst in Zwickau Feuerwehreinsatz aus - Die Feuerwehr musste am Samstag einen brennenden Mülleimer löschen.
Ein brennender Mülleimer rief am Samstag die Feuerwehr in der Nicolaistraße in Zwickau auf den Plan. Flammen bedrohten einen Plattenbau-Balkon.
Frank Dörfelt
27.05.2026
3 min.
Großbrand in Klingenthal: So lief der Feuerwehreinsatz beim Alm-Terroristen
Großbrand in Klingenthal: So lief der Feuerwehreinsatz beim Alm-Terroristen - Das Haus in Klingenthal wurde schwer beschädigt.
Ein Einfamilienhaus an der Bergstraße in Klingenthal ist bei einem Brand am Dienstagabend schwer beschädigt worden. Die Polizei ermittelt zur Brandursache. Das bekannte Gebäude an der Alm-Zufahrt ist nicht betroffen.
Tino Beyer und Manuela Müller
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
13:02 Uhr
2 min.
Bayerns Ärger vor BBL-Finale gegen Alba: "Vorteil für sie"
Bayerns Ärger vor BBL-Finale gegen Alba: "Vorteil für sie" - Wollen nach einer holprigen Saison zumindest Meister werden: Die Bayern-Basketballer Vladimir Lucic (l) und Andreas Obst. (Archivbild)
Der FC Bayern ist im BBL-Finale Favorit auf den erneuten Titelgewinn. Allerdings wurmt die Münchner, dass sie vor der Endspielserie so lange spielfrei hatten. Ein Routinier wendet sich an die Liga.
13:04 Uhr
2 min.
Bericht: Hertha-Talent Eichhorn wechselt zu Bayer Leverkusen
Bericht: Hertha-Talent Eichhorn wechselt zu Bayer Leverkusen - Der umworbene Kennet Eichhorn wechselt laut Florian Plettenberg zu Bayer Leverkusen. (Archivbild)
Kennet Eichhorn schließt sich wohl Bayer Leverkusen an. Der 16-Jährige soll laut Sky einen langfristigen Vertrag unterschreiben. Der Medizincheck steht noch aus.
Mehr Artikel