Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Jubel über einen überraschend klaren Sieg gegen den Europameister aus Belgien bei der olympischen Premiere: Die deutschen Basketballerinnen um Romy Bär (2. von rechts) und Nyara Sabally (3. von rechts), die sich im Spielverlauf am Kopf verletzte, aber Entwarnung geben konnte.
Jubel über einen überraschend klaren Sieg gegen den Europameister aus Belgien bei der olympischen Premiere: Die deutschen Basketballerinnen um Romy Bär (2. von rechts) und Nyara Sabally (3. von rechts), die sich im Spielverlauf am Kopf verletzte, aber Entwarnung geben konnte. Bild: Imago
Sport-Mix
29.07.2024

Chemnitzerin Romy Bär als Ruhepol mittendrin: Basketballerinnen gewinnen olympische Premiere

Die Chemnitzerin hat beim 83:69-Erfolg gegen Europameister Belgien zwar nicht gespielt, aber mit ihrer Erfahrung helfen können. Die 37-Jährige genießt ihre Premiere bei Olympischen Spielen in vollen Zügen, wie sie sagt.

Was in den meisten deutschen Medien als große Überraschung beschrieben wurde, ist für Romy Bär absehbar gewesen. „Dass wir gegen Belgien gewinnen können, war mir klar. Wir kannten ihre Spielweise und haben selbst eine starke Mannschaft zusammen. Am Ende hat das alles ja auch sehr gut geklappt.“ So gut, dass die deutsche...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.09.2024
4 min.
Reaktionen auf Brauhaus-Aus in Zwickau: „Die Preisgestaltung ging gar nicht“
Die Sonnenschirme werden nicht wieder aufgespannt: Das Brauhaus samt Biergarten bleibt geschlossen.
Die wohl bekannteste Gaststätte in der Stadt ist geschlossen. Da die Betreiber sich nicht äußern, wird in den sozialen Netzwerken über die Gründe spekuliert. Dabei kommt das Brauhaus nicht gut weg.
Johannes Pöhlandt
23:22 Uhr
6 min.
Leidenschaft nach Blitztor: DFB-Team holt 2:2 in Holland
Joshua Kimmich trifft erstmals als DFB-Kapitän.
Vier Tore und viele Torraumszenen - im Klassiker zwischen Holland und Deutschland geht es mal wieder zur Sache. Einige Dinge dürften Bundestrainer Julian Nagelsmann aber nicht gefallen haben.
Arne Richter, Klaus Bergmann und Stefan Tabeling, dpa
23:28 Uhr
4 min.
Chemnitzer FC steckt in der Krise: Erstaunliche Erkenntnisse des Trainers und bediente Fans nach erneuter Pleite
Benjamin Duda sah bei seiner Premiere als Cheftrainer des Chemnitzer FC „Vieles, worauf wir aufbauen können“, wie er sagte.
Nach dem 0:1 gegen Chemie Leipzig machten einige Anhänger des Vereins ihrem Ärger im Internet Luft. Der neue Chef setzt unterdessen zunächst auf Zweckoptimismus.
Thomas Reibetanz
07.08.2024
10 min.
Milkauer Vereinschef bei Olympia: Mit dem richtigen Spürsinn zu den Olympiasiegerinnen
Es hat geklappt: Andreas Wagner (l.) traf am Dienstagabend im Deutschen Haus die 3x3-Olympiasiegerinnen Elisa Mevius, Sonja Greinacher, Marie Reichert und Svenja Brunckhorst (v. l. n. r.).
Andreas Wagner ist in seiner Funktion als Präsident der Basketball-Bundesliga der Frauen bei den Olympischen Spielen in Paris und Lille dabei. Am Dienstag besuchte er das Deutsche Haus in Paris und traf das „goldige“ Basketballquartett.
Robin Seidler
08.08.2024
3 min.
Chemnitzerin betreut die deutschen Basketballerinnen in Paris: Olympia zwischen Euphorie und Enttäuschung
Susann Drechsel auf den weltberühmten Ringen im olympischen Dorf in Paris.
Susann Drechsel hat viele Jahre für die Chemcats gearbeitet, bevor sie zum deutschen Basketballverband wechselte. Sie erlebte das bittere Aus gegen Frankreich an der Bank mit.
Thomas Reibetanz
08.09.2024
4 min.
So diskutiert das Netz über die VW-Krise: „Den überheblichen Mitarbeitern gönne ich das sogar“
Mit Trillerpfeifen und Plakaten drückten die VW-Beschäftigten am Rande der Betriebsversammlung ihren Ärger über die Ankündigungen des Vorstands aus.
Der angekündigte Sparkurs beim Autobauer ist Gesprächsthema Nummer eins in der Region Zwickau. Aus vielen Kommentaren in den sozialen Medien sprechen Missgunst und Schadenfreude.
Johannes Pöhlandt
Mehr Artikel