Sport-Mix
Crimmitschau verliert in Freiburg

Freie Presse auf Google News folgen

Die Eispiraten Crimmitschau haben im dritten Zweitliga-Spiel innerhalb von fünf Tagen den dritten Sieg in Folge verpasst. Beim EHC Freiburg mussten sich die Eishockey-Cracks aus Westsachsen am Sonntagabend vor 2125 Zuschauer 1:4 (0:0/0:2/1:2) geschlagen geben. Die Gastgeber waren im zweiten Drittel mit einem Doppelschlag innerhalb von 40 Sekunden...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
27.05.2026
2 min.
„Riesen-Erleichterung“: Mario Scalzo spielt nach Aus bei Eispiraten Crimmitschau weiter DEL 2
„Riesen-Erleichterung“: Mario Scalzo spielt nach Aus bei Eispiraten Crimmitschau weiter DEL 2 - Freude bei Mario Scalzo: Der 41-jährige Verteidiger spielt weiter in der DEL 2.
Der 41-jährige Routinier hat einen Vertrag bei den Blue Devils Weiden unterschrieben. Mit welchen Eispiraten-Cracks er trotzdem im Sommer trainiert und wann er künftig zum Pendler wird.
Holger Frenzel
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
04.05.2026
2 min.
Eispiraten Crimmitschau: Torhüter Christian Schneider wechselt ins Breisgau
Eispiraten Crimmitschau: Torhüter Christian Schneider wechselt ins Breisgau - Christian Schneider wechselt von Crimmitschau nach Freiburg.
Der Schlussmann steht weiter bei einem Eishockey-Zweitligisten im Kasten. Er bildet gemeinsam mit Olafr Schmidt das Keeper-Duo beim EHC Freiburg.
Holger Frenzel
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
10.06.2026
4 min.
100 Jahre Bäckerei Illgen: Wie aus einer Liebesgeschichte in Freiberg eine Backtradition wurde
100 Jahre Bäckerei Illgen: Wie aus einer Liebesgeschichte in Freiberg eine Backtradition wurde - Die Geschwister Peggy und René Illgen führen die Traditionsbäckerei und haben für das Jubiläum ein Spezialbrot gebacken.
100 Jahre Bäckerei Illgen in Großschirma sind Bäckerhandwerk und Familiengeschichte zugleich. Eine Geschichte, die zu ihren Anfängen zurückkehrt. Am 13. Juni feiert die Familie Illgen ihr Bäckereihandwerk.
Mathias Herrmann
10.06.2026
3 min.
Warum eine Auerbacher Schule ihren Strom jetzt selbst macht
Warum eine Auerbacher Schule ihren Strom jetzt selbst macht - Oberbürgermeister Jens Scharff und Elektrotechnikermeister Thorsten Wirth besichtigen die neue PV-Anlage.
Über den Dächern von Auerbach wird der Strom für die Diesterweg-Grundschule erzeugt. Die Photovoltaik-Anlage soll große Einsparungen erbringen. Klappt das?
Margitta Rosenbaum
Mehr Artikel