Sport-Mix
Das Tagebuch zur Leichtathletik-EM in Rom: Pizza Diavolo bei Marco

Freie Presse auf Google News folgen

Vom 7. bis 12. Juni ermitteln in Rom die Sprinter, Springer, Werfer, Geher und Läufer ihre Europameister. „Freie Presse“-Sportredakteur Thomas Treptow verfolgt die Wettbewerbe live vor Ort im Olympiastadion. Über seine Erlebnisse berichtet er in einem Tagebuch.

Freunde hatten mich gewarnt, dass sie mit dem Frühstück in Bella Italia keinen großen Aufwand betreiben. Sie hatten Recht. Rührei, eine Sorte gekochten Schinken, eine Sorte Käse und Müsli. Das war eine knappe Woche lang recht eintönig und übersichtlich. Dazu dröhnten italienische Schlager und Popsongs durch den Raum, dass auf der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20.09.2025
18 min.
Mittendrin bei der Leichtathletik-WM am Tag 9: Abschied von Tokio
Mittendrin bei der Leichtathletik-WM am Tag 9: Abschied von Tokio - Abschiedsfoto des internationalen Presseteams.
Die 23-jährige Vogtländerin Annika Saunus gehört in Tokio zum Presseteam des Weltverbandes. Sie hofft auf Interviews in ihrer Muttersprache und schreibt für die „Freie Presse“ ein Tagebuch über ihre Erlebnisse.
Annika-Alicia Saunus
18:00 Uhr
3 min.
Anton-Günther-Ausstellung im Erzgebirge eröffnet – mit Überraschung am Ende
Anton-Günther-Ausstellung im Erzgebirge eröffnet – mit Überraschung am Ende - Museumsleiter Lasse Eggers (l.) zeigt Exponate aus der Sammlung von Heiner Stephani.
Im Olbernhauer Stadtmuseum werden derzeit mehr als 100 Liedpostkarten mit Werken des Mundartdichters gezeigt. Zur Vernissage erklang sogar verschollen Geglaubtes.
Joseph Wenzel
28.05.2026
3 min.
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius - Mandy Kiesewalter und Markus Grimm zeigen Überraschungstüten, wie sie auch in der Filiale der Bäckerei Möbius an der Kesselgasse in Freiberg angeboten werden.
Wo landen die nicht verkauften Waren des Bäckereibetriebs? Darauf gibt es viele Antworten. Eine Variante ist jetzt entfallen. Dafür soll eine Idee in einem Freiberger Geschäft umgesetzt werden.
Jan Leißner
29.05.2026
2 min.
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer - Bei einem Badeunfall am Stausee Rabenstein ist am Donnerstagabend ein Mann ertrunken.
Mit mehreren Booten, Drohnen und Spezialtauchern wurde am Donnerstagabend ein Mann gesucht, der 25 Meter vom Ufer entfernt untergegangen war. Er konnte nur noch tot geborgen werden. Mittlerweile steht seine Identität fest.
Benjamin Lummer
18:00 Uhr
4 min.
Nach Brand im Erzgebirge: Wie eine Familie versucht, wieder in den Alltag zu finden
Nach Brand im Erzgebirge: Wie eine Familie versucht, wieder in den Alltag zu finden - Emotionaler Moment: Michael Hilbrich entdeckt im Brandschutt des zerstörten Dachbodens ein Foto, das die Flammen nicht vernichtet haben.
Ein Feuer hat in dieser Woche das Zuhause einer Familie in Neudorf stark beschädigt. Hilfe kommt nun von vielen Seiten. Unterdessen durchlebt die betroffene Familie ein Wechselbad der Gefühle.
Antje Flath
03.08.2025
3 min.
Dresdner Lokalmatador Karl Bebendorf widmet Titel todkranker Mutter
Dresdner Lokalmatador Karl Bebendorf widmet Titel todkranker Mutter - Karl Bebendorf „fliegt“ in seinem Wohnzimmer als Erster über die Ziellinie.
Der 3000-Meter-Hindernisläufer gewinnt in seinem „Wohnzimmer“ seinen sechsten deutschen Meistertitel und schildert danach in bewegenden Worten seinen emotionalen Ausnahmezustand.
Thomas Treptow
Mehr Artikel