Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Die Szene vor der entscheidenden Szene: Dimitrij Nazarov wird von Oldenburgs Torhüter Sebastian Mielitz gefoult. Den fälligen Elfer verwandelte der Gefoulte selbst zum Tor des Tages.
Die Szene vor der entscheidenden Szene: Dimitrij Nazarov wird von Oldenburgs Torhüter Sebastian Mielitz gefoult. Den fälligen Elfer verwandelte der Gefoulte selbst zum Tor des Tages. Bild: Frank Kruczynski
3. Liga
Der FC Erzgebirge nach dem wichtigen Sieg: Torschütze schweigt, Trainer philosophiert

Einen einzigen Höhepunkt gab es im ansonsten tristen Drittligakick der Auer gegen den VfB Oldenburg. Es war das entscheidende Tor per Elfmeter, das der Gefoulte selbst erzielte. Wie er es erlebt hat, kann man ihn nicht fragen. Dafür griff Pavel Dotchev ganz tief in die Zitate-Kiste.

Irgendwann in nicht allzu ferner Zeit wird der FC Erzgebirge Aue den Klassenerhalt in der 3. Fußball-Liga auch rechnerisch gepackt haben. Es wird das Happy End einer sehr schwierigen Saison nach dem Abstieg aus Liga zwei im vergangenen Sommer sein. Ein Grund dafür, dass es keinen Abstiegskampf bis zum letzten Spieltag geben wird, werden die drei...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
27.12.2024
4 min.
Die Hinrunde des FC Erzgebirge Aue: Eine Achterbahnfahrt mit Höhen und Tiefen
Zuletzt wieder siegreich: Können die Veilchen auch im neuen Jahr mit Neu-Cheftrainer Jens Härtel jubeln?
Der Fußball-Drittligist hat eine ereignisreiche Halbserie hinter sich – inklusive des besten Saisonstarts der Vereinsgeschichte, einer Trainerentlassung und des torreichsten Spiels der Drittligahistorie.
Paul Steinbach
06:00 Uhr
4 min.
Schubsen und Drängeln bei Schnäppchen-Schlacht in Zwickau: „Wir hätten sonst doppelt so viel gezahlt“
Damian Czaban hat in großem Stil Akku-Laubbläser eingekauft.
Wenn Menschen mit Einkaufswagen stundenlang bis auf den Gehweg anstehen, ist es wieder so weit: Lidl im Planitz-Center bläst zum Sonderverkauf. Kekse für 80 Cent, Mehl für 1 Euro oder 40 Laubbläser für 600 Euro: Für all das und mehr reißen sich Kunden die Wagen aus den Händen.
Elsa Middeke
11:25 Uhr
4 min.
Ringen um Verteilung der Milliarden und Reformen beginnt
Nach der Finanzeinigung mit den Grünen beginnt für die Koalitionsverhandler das Ringen um die Details: SPD-Fraktionschef Klingbeil und Unionsfraktionschef Merz.
Geschafft: Union, SPD und Grüne sind sich über die Schuldenaufnahme einig. Nun geht es an die Details - und von überall her werden Wünsche an die schwarz-roten Koalitionsverhandler herangetragen.
25.01.2025
4 min.
Pfosten verhindert Lucky-Punch: FC Erzgebirge Aue mit torlosem Remis gegen Osnabrück
Der FC Erzgebirge Aue, hier mit Angreifer Ricky Bornschein (links) im Zweikampf gegen Jannik Müller, trennte sich vom VfL Osnabrück mit 0:0.
Im neuen Jahr wartet der FC Erzgebirge weiter auf den ersten Sieg. Gegen den VfL Osnabrück aber holten die ersatzgeschwächten Auer zumindest einen Punkt.
Paul Steinbach
11:30 Uhr
3 min.
Auf einen Kaffee und ein Gespräch in Auerbach: Was sich hinter dem Taube-Verein verbirgt
Richard und Rose Schutty vom Taube-Verein mit Gast Stefan Brombach (rechts)
Das Logo einer Taube steht für Frieden und den Heiligen Geist, sagen Rose und Richard Schutty. Mit Geflügel oder schwerhörigen Menschen hat das Angebot des Ehepaars schon mal nix zu tun.
Cornelia Henze
14.03.2025
2 min.
Böhmische Knödel, Lebersoße und Co.: Tschechisches Bistro eröffnet im Erzgebirge
In Niederwürschnitz gibt es ab Freitag wieder eine warme Mahlzeit und dazu etwa ein Bier aus Tschechien.
Ab sofort gibt es in Niederwürschnitz traditionelle tschechische Küche. In einem ehemaligen Bistro, in dem einmal Burger und Gyros angeboten wurden, wird etwa Kozel-Bier ausgeschenkt.
Katrin Hofmann
Mehr Artikel