Bastian Schweinsteiger (r.) war der überragende Regisseur beim 4:0 gegen Argentinien. Der argentinische Star Lionel Messi konnte sich kaum entfalten.
Bastian Schweinsteiger (r.) war der überragende Regisseur beim 4:0 gegen Argentinien. Der argentinische Star Lionel Messi konnte sich kaum entfalten. Bild: Javier Soriano
WM-News
Die deutsche Mannschaft in der Einzelkritik

Freie Presse auf Google News folgen

Schweinsteiger souveräner Regisseur gegen Argentinien

Mit dem 4:0-Sieg gegen Top-Favorit Argentinien ist die deutsche Fußball-Nationalmannschaft triumphal ins Halbfinale der Fußball-WM eingezogen. Die deutschen Spieler in der Einzelkritik:
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
04.12.2025
4 min.
Fünf Gründe, warum die Niners Chemnitz gegen Ankara schon wieder nicht gewinnen konnten
Fünf Gründe, warum die Niners Chemnitz gegen Ankara schon wieder nicht gewinnen konnten - Kaza Kajami-Keane im Kampf um den Ball. Wie alle anderen Führungsspieler auch, konnte der Kapitän keine Akzente setzen.
So chancenlos wie bei der deutlichen 63:87-Niederlage gegen starke Türken waren die Chemnitzer Basketballer in dieser Saison selten. Die Ursachen waren ziemlich offensichtlich.
Thomas Reibetanz
13.06.2026
4 min.
Erstmals Eintritt auf Erdbeerfeld bei Chemnitz fällig – und: anderes Feld wird schließen
Erstmals Eintritt auf Erdbeerfeld bei Chemnitz fällig – und: anderes Feld wird schließen - Heidi Franke-Rausch mit Enkel Vincent beim Pflücken auf dem Erdbeerfeld in Chemnitz-Altenhain.
Warum in Chemnitz-Altenhain nun fünf Euro Eintritt fällig werden, wo man sonst noch pflücken kann, worauf man dabei achten sollte und weshalb ein anderes Feld im Umland in die letzte Saison geht.
Jonas Patzwaldt
15:49 Uhr
3 min.
Fast lebensgroße Kamele und vieles mehr: Im Vogtland kommen unzählige Bühnen-Utensilien unter den Hammer
Fast lebensgroße Kamele und vieles mehr: Im Vogtland kommen unzählige Bühnen-Utensilien unter den Hammer - Für den Nachhause-Transport zweier fast lebensgroßer Kamele aus dem Musical „Rebekka“ brauchte es einen geräumigen Anhänger.
Mit der Versteigerung am Wochenende in Falkenstein hat die Evangelisch-lutherische Kirchgemeinde vier Jahrzehnte Musical-Arbeit beendet. Wie kam die Auktion an?
Sylvia Dienel
15:48 Uhr
2 min.
Großer Anti-G7-Protest - Genf im Ausnahmezustand
Großer Anti-G7-Protest - Genf im Ausnahmezustand - Viele fordern mehr Unterstützung für Palästinenser beim Protestmarsch in Genf.
In Genf demonstrieren Tausende gegen den G7-Gipfel und für verschiedene Anliegen. Die Stadt verstärkt die Sicherheitsmaßnahmen – aus Sorge vor Ausschreitungen wie 2003.
07:48 Uhr
3 min.
Hier gibt es bald Kofola, Rohliky und Süßmilch: Tschechischer Lebensmittelladen öffnet auf Chemnitzer Sonnenberg
Hier gibt es bald Kofola, Rohliky und Süßmilch: Tschechischer Lebensmittelladen öffnet auf Chemnitzer Sonnenberg - Andre Fercak und seine Familie öffnen am 26. Juni ein Geschäft mit tschechischen Produkten an der Hainstraße.
Mehr als 2000 Tschechen und Slowaken wohnen in Chemnitz, viele auf dem Sonnenberg. Dort will Andre Fercak einen tschechischen Lebensmittelladen öffnen. Aber das ist nur der erste Schritt.
Christian Mathea
14.03.2026
3 min.
Desolat bei Standards – Chemnitzer FC verliert Heimspiel gegen Rot-Weiß Erfurt
Desolat bei Standards – Chemnitzer FC verliert Heimspiel gegen Rot-Weiß Erfurt - Nathan Claxton (rechts) beim zwischenzeitlichen 3:0 für Erfurt. CFC-Torwart Daniel Adamczyk kann ebenso wie Julius Bochmann nur hinterherschauen.
In der Fußball-Regionalliga hat der CFC am Samstagnachmittag eine 0:4-Niederlage kassiert. Wie gegen Halle war die Messe bereits zur Pause gelesen.
Torsten Ewers
Mehr Artikel