Leon Neiger freut sich auf seine neue sportliche Herausforderung in der DEL2.
Leon Neiger freut sich auf seine neue sportliche Herausforderung in der DEL2. Bild: Eispiraten Crimmitschau
Eispiraten Crimmitschau
Der dritte Neue bei den Eispiraten Crimmitschau in einer Woche: Sturm-Talent bekommt Vertrag bis 2027

Freie Presse auf Google News folgen

Der Eishockey-Zweitligist hat sich die Dienste eines Oberliga-Newcomers vom SC Riessersee gesichert: Leon Neiger bringt die Mentalität aus zwei Eishockey-Nationen mit nach Westsachsen.

Die Eispiraten Crimmitschau vermelden nach Philipp Kuhnekath und Finn Fuchs den dritten Neuzugang innerhalb von nicht mal einer Woche: Wie der Eishockey-Zweitligist am Montagabend informierte, wechselt mit Leon Neiger ein vielversprechender Nachwuchsstürmer aus der Oberliga Süd vom SC Riessersee nach Westsachsen. „Der deutsch-schweizer...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14:00 Uhr
1 min.
Insekten-Lichtfang startet in Langenbernsdorf am 12. Juni
Insekten-Lichtfang startet in Langenbernsdorf am 12. Juni - Beim Lichtfang von Insekten wird ein Netz beleuchtet.
Eine kostenfreie Tour führt zum Insekten-Lichtfang. Je nach Wetter zeigen sich viele nachtaktive Arten.
Lutz Kirchner
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
17.05.2026
2 min.
Eispiraten Crimmitschau: Stürmer Johannes Schmid verlängert und macht Fans damit glücklich
Eispiraten Crimmitschau: Stürmer Johannes Schmid verlängert und macht Fans damit glücklich - Stürmer Johannes Schmid bleibt ein Eispirat.
Wie der Eishockey-Zweitligist mitteilte, bleibt der 21-Jährige eine weitere Saison. Mit den Eispiraten kann er in der DEL2 nun den nächsten Schritt machen.
Laura-Louis Freimann
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
18.05.2026
2 min.
Eispiraten Crimmitschau: Ein Trio kommt für Eiszeit bei Kooperationspartnern infrage
Eispiraten Crimmitschau: Ein Trio kommt für Eiszeit bei Kooperationspartnern infrage - Eispiraten-Trainer Jussi Tuores arbeitet in der neuen Saison mit zwei Kooperationspartnern zusammen.
Der Eishockey-Zweitligist aus Crimmitschau kooperiert mit Bremerhaven und Halle. Die auf dem Papier besiegelte Zusammenarbeit wurde in der letzten Saison nicht immer mit Leben erfüllt.
Holger Frenzel
14:02 Uhr
2 min.
Ab Mitte Juni Einschränkungen auf A4 bei Kodersdorf
Ab Mitte Juni Einschränkungen auf A4 bei Kodersdorf - Zwischen Juni und August wird eine Teilstrecke der A4 erneuert. Autofahrer müssen sich auf Einschränkungen einstellen. (Symbolbild)
Zwischen Mitte Juni und Anfang November müssen Autofahrer auf der A4 mehr Zeit einplanen: Sperrungen, einspurige Abschnitte und Umwege. Was geplant ist und wie man trotzdem ans Ziel kommt.
Mehr Artikel