Eispiraten Crimmitschau
Eishockey-Profi Marco Nowak vor dem ersten Duell seiner Ex-Teams im Sahnpark: „Auch Crimmitschau kann mal an die DEL-Tür klopfen“

Freie Presse auf Google News folgen

Immer noch kaum zu glauben: Die Eispiraten Crimmitschau empfangen am Freitag die Düsseldorfer EG und damit einen der traditionsreichen Clubs des Landes. Ein Kenner der beiden Vereine spricht über deren Entwicklung und lässt sich einen diplomatischen Tipp entlocken.

Marco Nowak kennt die beiden Eishockey-Standorte wie seine Westentasche: Im Nachwuchsbereich des ETC Crimmitschau holte er sich das Rüstzeug für den Sprung zu den Profis. Mit einer Förderlizenz ausgestattet trug er zwischen 2008 und 2010 in 39 Zweitliga-Partien das Eispiraten-Trikot. Elf Spielzeiten – mit 456 DEL-Einsätzen – absolvierte...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
17:13 Uhr
2 min.
Elektronische Patientenakte: Wo gibt es Hilfe bei Fragen?
Elektronische Patientenakte: Wo gibt es Hilfe bei Fragen? - Unterstützung bei der ePA: Ombudsstellen der Krankenkassen können Versicherte bei Fragen und Problemen rund um die elektronische Patientenakte unterstützen.
Seit 2025 gibt es die elektronische Patientenakte. Doch viele Versicherte scheinen Hilfsangebote dazu gar nicht zu kennen. Das zeigt eine Umfrage der Verbraucherzentrale Hamburg.
29.05.2026
2 min.
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer - Bei einem Badeunfall am Stausee Rabenstein ist am Donnerstagabend ein Mann ertrunken.
Mit mehreren Booten, Drohnen und Spezialtauchern wurde am Donnerstagabend ein Mann gesucht, der 25 Meter vom Ufer entfernt untergegangen war. Er konnte nur noch tot geborgen werden. Mittlerweile steht seine Identität fest.
Benjamin Lummer
04.05.2026
2 min.
Eispiraten Crimmitschau: Neuzugang Emil Quaas und seine schmerzhafte Sahnpark-Erfahrung
Eispiraten Crimmitschau: Neuzugang Emil Quaas und seine schmerzhafte Sahnpark-Erfahrung - Verteidiger Emil Quaas wechselt von Düsseldorf nach Crimmitschau.
Der Verteidiger bringt DEL-Erfahrung und Gardemaße mit. Im Eispiraten-Team soll der 29-Jährige eine „tragende Rolle“ einnehmen. Für welchen Schreckmoment der Abwehrspieler im November 2025 sorgte.
Holger Frenzel
17:13 Uhr
3 min.
Feuerball: Bezos-Rakete explodiert bei Test vor dem Start
Feuerball: Bezos-Rakete explodiert bei Test vor dem Start - Bei dem Test habe es eine "Unregelmäßigkeit" gegeben, so Blue Origin.
Zum vierten Mal sollte die leistungsstarke Schwerlastrakete "New Glenn" von Amazon-Gründer Bezos starten. Doch bei einem Test vorab kam es zu einer Explosion. Die Hintergründe sind noch unklar.
12.05.2026
2 min.
Eispiraten Crimmitschau und die Personalplanungen: So sieht es in der Offensive aus
Eispiraten Crimmitschau und die Personalplanungen: So sieht es in der Offensive aus - Zwei ihrer vier Kontingentstellen haben die Eispiraten Crimmitschau bisher besetzt.
Der Eishockey-Zweitligist kann noch zwei Kontingentstellen besetzen. Im Kader gibt es bisher mehr Links- als Rechtsschützen. Einen Namen können die Fans von der Liste der möglichen Neuzugänge streichen.
Holger Frenzel
28.05.2026
3 min.
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius - Mandy Kiesewalter und Markus Grimm zeigen Überraschungstüten, wie sie auch in der Filiale der Bäckerei Möbius an der Kesselgasse in Freiberg angeboten werden.
Wo landen die nicht verkauften Waren des Bäckereibetriebs? Darauf gibt es viele Antworten. Eine Variante ist jetzt entfallen. Dafür soll eine Idee in einem Freiberger Geschäft umgesetzt werden.
Jan Leißner
Mehr Artikel