Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Linienrichter Marcus Höfer (links hinten) verfolgt die Behandlung von Hauptschiedsrichter Daniel Todam (auf dem Eis).
Linienrichter Marcus Höfer (links hinten) verfolgt die Behandlung von Hauptschiedsrichter Daniel Todam (auf dem Eis). Bild: Thomas Heide
Eispiraten Crimmitschau
Eishockey-Referee verletzt sich bei Spiel in Dresden: Wie Linienrichter Marcus Höfer aus Crimmitschau die Situation erlebt hat

Die Verletzung von Daniel Todam hat am Sonntag für Gesprächsstoff gesorgt. Danach mussten die Unparteiischen das Play-off-Spiel im Drei-Mann-System beenden. Mit welchen Erfahrungen?

Im Eishockey geht es hart zur Sache. Das spüren auch die Unparteiischen. Bei der Play-off-Partie zwischen den Eislöwen Dresden und den Starbulls Rosenheim prallte Hauptschiedsrichter Daniel Todam am Sonntag nach einem harten Sturz in die Bande. Zuvor verhakte sich sein Schlittschuh im Eis, als er mit dem Arm gerade einen Penalty anzeigen wollte....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16.04.2025
2 min.
Prozess: Behinderte Frau in Oberlungwitz beim Sonnenbaden von Auto überrollt
Am 6. August 2024 wurden Rettungskräfte und Polizei wegen des Unfalls zur Wohnstätte der Lebenshilfe in Oberlungwitz gerufen.
Die Unfallfahrerin musste sich am Mittwoch vor dem Amtsgericht Hohenstein-Ernstthal verantworten.
Bernd Appel
17:21 Uhr
3 min.
Putin verkündet Feuerpause zu Ostern
Kremlchef Wladimir Putin hat erstmals eine Feuerpause in seinem Krieg gegen die Ukraine verkündet. (Archivbild)
Gerade sendeten die USA Signale, sie könnten womöglich ihre Friedensbemühungen für die Ukraine einstellen. Kurz darauf macht Kremlchef Putin überraschend eine Ankündigung.
24.03.2025
3 min.
Eispiraten Crimmitschau: Denis Shevyrin und (s)eine ganz besondere Verbindung zu den Fans aus der Heine-Kurve
Vom Verteidiger zum Stürmer umfunktioniert und in die Herzen der Fans gekämpft: Denis Shevyrin war mit seiner körperlichen Präsenz ein wichtiger Faktor im Abstiegskampf.
Über den Klassenerhalt hat sich der 29-Jährige mit einem besonders emotionalen Jubel gefreut. Der Allrounder spricht über seinen Rollentausch und wie der berühmte Funke vom Eis auf die Ränge übersprang.
Holger Frenzel
17.04.2025
1 min.
Transportflugzeug der Bundeswehr überfliegt Erzgebirge in geringer Höhe: Das war der Grund
Ein Airbus A400M umflog am Donnerstag den Truppenübungsplatz bei Gelobtland.
Ein Airbus A400M der Luftwaffe umflog gegen 14 Uhr den Truppenübungsplatz bei Gelobtland. Die Flughöhe betrug weniger als 200 Meter.
Joseph Wenzel
04.03.2025
4 min.
Eispiraten Crimmitschau starten in die Play-downs: Ex-Stürmer Daniel Bucheli verrät, wie der Abstiegskampf funktioniert
Daniel Bucheli verfolgt die Entwicklung der Eispiraten Crimmitschau. Im November 2023 war der Ex-Stürmer im Kunsteisstadion im Sahnpark zu Besuch.
Ruppige Partien und strategisch platzierte Aussagen gehören zum Abstiegskampf in der DEL 2. Ein Profi, der im Sahnpark die Serien gegen Heilbronn und Rosenheim erlebt hat, gibt interessante Einblicke.
Holger Frenzel
17:16 Uhr
2 min.
Dresdner Bischof: Ostern auch ein Fest der Perspektive
Dresdner Bischof wirbt in Osterbotschaft für tieferen Blick auf die Dinge (Archivbild)
An Ostern feiern Christen die Auferstehung des gekreuzigten Jesus. Sie verbinden das mit Hoffnung und Zuversicht - gerade in Krisenzeiten.
Mehr Artikel